Kupplung macht Krach!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, weiß ich nicht in wie weit das normal ist. Meine Kupplung mach genau dass, was sie soll. Sie ist vielleicht etwas schwergängig. Allerdings hört man sobald man die Kupplung zieht ein lautes schhhhschhhhschhh halt so, als ob irgendetwas schleift. Es ist so laut, dass man es trotz Auspuff, Motorgeräusche, SR Verkleidung und Helm deutlich heraushört. Meine Frage: Ist das normal? Und wenn nein was sollte man machen.
    Getriebeöl ist auf jedenfall das richtige und in ausreichender Menge vorhanden.

toxico :nuke:

• Hi!

Ich hab mal reingeguckt, allerdings den Kupplungskorb nicht demontiert, da ich morgen die Karre wieder brauche. Drin sieht es so aus wie immer. Keine Späne abgerieben, oder so.
    Ich habe auch gemerkt, dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. Das \"Schleifen\" ist nicht wirklich laut (lauter als der Rest), allerdings ist es ein deutlich anderes Geräusch, als der normale Motor wenn ich die Kupplung ziehe.
    Ich probiers nochmal mit Lautschrift :b_wink:
    Beim Kuppeln wechselt es also von \'drrr drrr drrr\' auf \'dschrrr dschrrr dschrrr\' und das hört man eben nicht nur, wenn man direkt mit dem Ohr am Motor ist, sonder durchaus auch unterm Helm...

btw. wenn man das Kupplunspaket ausbaut. Kriegt man das auseinander und wieder zusammengebaut ohne diese komische Presse, die im Rep. Handbuch abgebildet ist?

Vielleicht hilft ja auch einfach eine Reinigung. Nützt es was wenn ich das Paket komplett in Waschbentin einlege?

toxico :nuke:

• also kupplungspaket rausnehmen

diese scheibe die normalerweise drauf ist umdrehen und festschrauben
    dadurch dird die tellerfeder entlastet, du kriegt den sprengring undten raus, und kannst die dir kubblung komplett zerlegen.

schau dir mal die lamelen an.
    und reinigungsbenzin schadet nie, aber ich würs vorher zerlegen....

• kann es auch möglich sein das sie zuviel spiel hat :confused:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!