Sportauspuff (Proma), aber welches Modell und für welche Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, ich hab mir im Ebay per Sofortkauf nen Sportauspuff für nen 10er gekauft. ich hab ihn eigentlich nur genommen, weil er so günstig war und ich gesehen habe, dass es keiner von diesen Billigmodellen ist.
    Soweit ich weiß, ist das ein Proma, denn nur von dieser Firma kenne ich Auspuffanlagen, die so aussehen wie dieser.
    Nun ist es aber so, dass ich keine weiteren Hintergrunddetails zu dem Teil habe. Weiß denn jemand die genaue Modellbezeichnung, Daten des Auspuff\'s und/oder für welche Zylinder er geeignet ist?
    Vom Zustand her ist der wirklich noch gut, der Lack ist recht gut erhalten, soweit ich das gesehen habe ist er frei und es ist auch keine große \"Aufsetzerdelle\" drin.
    Ich hab bereits gegoogelt und im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Bild hängt an, ist zwar nicht meine Karre, aber das selbe Auspuffmodell.
    Ich glaube aber meiner wurde etwas bearbeitet. Oben an der originalen Krümmeröffnung würde ein Stück Originalkrümmer angeschweißt, damit ne Krümmermutter dran ist.Sieht aber aus, als wär\'s ein Krümmer mit größerem Druchmesser als normal, aber wurde auf jeden Fall nachträglich geschweißt.Wie waren die denn original befestigt?Musste man die immer Anschweißen?
    Was mich mal noch interessiert: Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es die Firma \" Proma \" nicht mehr gibt.Stimmt das?
    Bin für jede Info dankbar.

Grüße, SSC

• *threadwiederhochschieb*

Hat denn gar keiner ne Ahnung, zu irgendwelchen Daten von dem Teil?
    Kennt jemand vielleicht noch nen Link, wo ich was finden kann oder eine Quelle, bei der ich mich erkundigen könnte?
    Mir reichen auch persönliche Erfahrungen oder woher ihr auch immer irgendwas dazu wisst.

Grüße, SSC

• Ich kenn den unter der Bezeichnung Proma-Schwarz. RZT hatten für ihren BigBore noch den Proma Gold entwickelt, der war noch ne Nummer schärfer. Naja weiß auch nix über das Teil, n Kumpel von mir hat den aber auch. Am besten du gehst mal ins RZT Forum und fragst da nochmal. Die Leute dort wissen auf alle Fälle wofür der gut und geeignet is.
    :glowface:

...:::ELECTRONIC-SOUNDZ:::...

• Danke für die info, dann werde ich mich mal fix in\'s RZT Forum ( :nuke: ) verziehen und dann berichten, was dort nurn rauskam-
    Grüße, SSC

• @ S53 Racer:

Ich hab jetzt immernoch meinen alten Auspuff dran, dass ist ein umgeschweißter und umgebauter Reso.War ursprünglich ein originaler Auspuff.Den siehst du auch in meinem Avatare und der bleibt auch dran.

Die Proma hab ich nicht an nem Moped, die ist nur für größere Motoren. Da würde ich mit meinem 60er SZ nicht aus dem Knick kommen.Bis jetzt liegt sie nur in der Ecke.

Ich hab im RZT Forum bis jetzt das erfahren, was ich mir gedacht hatte.
    Die Proma wurde zu den BigBore Zylinderkit\'s mitgeliefert, also ist der Einsatzbereich dieses Auspuffs für Zylinder ab ca. 80ccm.
    Weitere Daten folgen, sobald ich mehr weiß.

Grüße, SSC

• wenn du das alles drann lassen willst, wieso interessierst du dich dann für diesen anderen Auspuff????

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• Er interessiert sich so für den Auspuff, weil er ihn sich bei ebay ersteigert jhat und nichts über den Auspuff weiß. Steht alles im ersten Beitrag.

Gruß Thomas

• warum kauft er sich nen auspuff wenn er ihn nich ran bauen will. oder habe ich datt auch wieder falsch verstanden???

Is datt der neue zimmerschmuck der jungen Leute?????

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• @ S53Racer:

Nichts gegen dich jetzt, aber man muss sich nicht immer in jede Angelegenheit einmischen!
    Und anstatt hier ohne zu lesen rumzuspammen solltest du dich lieber mal besser informieren bevor du schreibst.

In meinem ersten post steht alles drinne, es wurde auch soweit alles gesagt und ich finde es nicht schön, wenn jedesmal ein Thread, der eigentlich schon an sich abgeschlossen war, noch durch Sinnlosposts zugemüllt wird.

Ich hab deutlich in meinem ersten post geschrieben, dass ich mir den Auspuff im ebay gekauft habe, weil er so günstig war.
    Ich habe nicht nur ein Moped und bevor ich mir den Auspuff an nen Zylinder baue, an dem er seine Wirkung nicht entfaltet und sich nur negativ auswirkt, mach ich mich doch lieber kundig und bringe in Erfahrung, bei was für Zylindern ich ihn einsetzen kann!

Aber ich habe keine Lust jedem User die Informationen, die in meinem ersten post stehen nochmal einzeln auf den Präsentierteller zu legen.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!