Metallischer Schlag beim Einkuppeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Also, zusätzlich zu meinem Ölverlust ist heute ein neues Problem aufgetreten.

Wenn ich Anfahre, oder Schalte, also die Kupplung kommen lasse, spühre und höre ich einen metallischen Schlag aus dem Moror. Wenn ich nicht ganz sachte einkupple, ist das immer ein guter Rums!

Also, wie soll ich das beschreiben... ....als ob da ne Dämpfung weg ist.
    Der Motor macht einen Ruck, genau in dem Moment wenn der Motor anfängt, die Karre anzutreiben.

Habe eine SR50...

...ich hab mich gerade ein wenig schwer mit dem Beschreiben, vieleicht kann mir jemand ja trozdem sagen, was es ist....

....und ob ich es reparieren muss und so

vielen Dank

Patrizier

• Zitat

Original von patrizier:
    ein guter Rums!

denke das man da schon was machen sollte...

denke aber acuh das du noch ein wenig über dein problem schreiben solltest - hört es sich an als ob irgendwas wo gegenschlägt oder eher so als ob im getriebe zahnräder überspringen oder ähnliches?

aber öl hast du schon noch was drauf oda??

mfg Sledge

• Jo, Öl ist genug drinn.

Also, wenn ich die Kupplung ziehe, um zu Schalten, dann schalte, und mit etwas Gaß dann die Kupplung kommen lasse, dann ist in dem Moment, wo der Motor einkuppelt erst eine Art Schlag zu hören. Als ob im Motor oder der Motor selber was gegen Metal haut.

• Das Beste wird sein, wenn du einfach mal den Kupplungsdeckel des Motors ab machst und dir die Kupplung mal anschaust.
    Wenn das Geräusch nur beim Ein- bzw. Auskuppeln entsteht, kann es also kein loses Teil sein, welches im Motor rumgeistert.
    Da du ja keine weiteren Info\'s geben kannst, kann ich dir jetzt auch nichts weiteres raten.
    Vielleicht hat sich die Druckplatte etwas gelöst, der Kupplungskorb ist locker oder was weiß ich, schau halt mal nach.
    Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!