naja der positive effekt wäre natürlich, das du ne leistungssteigerung hast! und so nen zylinder is ja au auf 58ccm geschliffen.... da könnteste also noch sagen, das es nen reperaturschliff is, wobei das bei nem 4 kanäler schwierig werden könnte ![]()
Beschädigete Zylinder Krümmerverschraubung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wieviele hat den der von Taubert? der Zylinder kommt 43€, also zwei mehr als der 50ccm. Der Zylinder ist nicht richtig am Krümmer dran, habe heute gesehen wie da ein Öltropfen rausspritzte.
Irgendwas muss getan werden. -
Beim taubert gibts au die Rep-Mutter, einfach draufschrauben, richtig fest ziehn und das hält bombenfest, ist dicht und sehen tust es au kaum.
Vor allem isse deutlich billiger (glaub7€)
des mit dem 60-iger würd ich au lassen-ein simson läuft au so gut genug
-
Oder Du nimmst die Lösung, die seit eh und jeh funktioniert. Du nimmst Dir ein dickes Blech bohrst ein großes loch für den Krümmer und zwei kleine für M6 Gewindestäbe. Die Gewindestäbe ziehst du durch die Zylinderrippen und schraubst so den Krümmer mit Krümmerschraube ran. Hält bombenfest und dicht.
Hab ich bei meinem Roller auch und damals bei meiner S51 habsch das auch gemacht. Als Blech eignet sich hervorragend ein Gabelbrille vom S51toxico :nuke:
-
na ich überlege immer noch ob ich mir einen neuen Holen soll.
bloß
50 oder 60ccm.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!