Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die konnten wir uns auch Neu nicht unbedingt leisten

Ging mir genau so (ich hatte auch nur ein altes Gebrauchtteil mit Versicherungskennzeichen, das ich illegal auf die Geschwindigkeit eines neuen mit Zulassungskennzeichen brachte). Aber auch deshalb, weil sich viele das damals nicht neu leisten konnten (so sie keine spendable Omi oder ähnliches hatten), geben sie heute, da sie es übrig haben, riesige Summen aus, um die Westmopeds in Neu- und Besser-Zustand zu bringen, - wobei Neu- und Zubehörteile dafür nicht nur in geringerem Umfang, sondern auch erheblich teurer angeboten werden als für Simson.
    Daß Simson länger gebaut wurden, ist natürlich auch noch ein Vorteil (die Teile für die Vogelserie sind ja auch schon teurer als die für S50/51 und SR50).

• Also nen Kumpel von mir hat mittlerweile schon relativ viele West Mopeds gehabt, wovon ich definitv weiß ist eine Bergsteiger, eine Hai und jetzt aktuell ne Hercules MK2.

Die waren aber alle nicht wirklich teuer, meistens lagen die unter 500€.
    Der große Nachteil sind eben die 40km/h Beschränkung, kommt nicht so gut, wenn man damit mit 65 angehalten wird (und das laufen sie bei ihm auch. ;)).

• Also ich fahre die S51 aus Überzeugung. Mein bester Kumpel hat ne Schwalbe. Bin ich mal gefahren, hat mir von der Sitzposition überhaupt nicht zugesagt. Zudem finde ich sie nicht schick. Mir gefällt die S51 sehr gut und ich bin echt froh sie zu fahren.

• gings hier einst nicht um Mopeds im Fernseher???? :kopfkratz:

Gibt es denn über Simson einen Film wie die Dinger zusammengeschustert wurden :?:

Und ich dachte es könnte jemanden interessieren :yapyap:

Ausserdem von FERNSEHER steht ja da auch nicht sondern um SIMSON IM TV :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• gings hier einst nicht um Mopeds im Fernseher???? :kopfkratz:

Könnte man doch erweitern zu Simson in den Medien. Dann gibt es einen und nicht zig Threads zu einem sehr ähnlichen Thema. Das war die Intention von mir, dem Forum vom Zeitungsartikel zu berichten. :thumbup:

• Also ich fahre die S51 aus Überzeugung. Mein bester Kumpel hat ne Schwalbe. Bin ich mal gefahren, hat mir von der Sitzposition überhaupt nicht zugesagt. Zudem finde ich sie nicht schick. Mir gefällt die S51 sehr gut und ich bin echt froh sie zu fahren.

Das ist halt Reine Geschmacksache.Ist ja schon toll,das die heutigen "Rotzer" eine Vogelserie überhaupt wollen. Die Vielfalt der Plaste/Zwieback-Sägen ist ja so gut wie nicht durchschaubar. Und selber am Moped mal was "zu Schrauben" reparieren find ich Klasse. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!