Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin auch schon 31 Jahre alt.

Als ich damals noch jung war bin ich mit 270km/h über die Autobahn gebrettert.

Jetzt fahre ich Simson mit 65km/h.

Bald werde ich mit Gehhilfe noch 3-5 km/h schaffen.....

• Als ich damals noch jung war bin ich mit 270km/h über die Autobahn gebrettert.

Als Du noch "jung" warst? Konnste da schon auf Fahrzeug zurückgreifen was 270 schafft?

• Ich bin Baujahr 1992.

Damit bin ich zwar noch ein Jungspunt, aber ich bin trotz Fahrerlaubnis und Auto immernoch den Simsons und MZten treu geblieben.

Dabei bin ich schon seit meinem 15ten Lebensjahr. Auf einem gedrosseltem Star Mofa^^

Beste Grüße

Marius

• Als Du noch "jung" warst? Konnste da schon auf Fahrzeug zurückgreifen was 270 schafft?

270km/h ist ja nun auch nichts besonderes. Das Besondere ist, das es ein VW Käfer war!!! Ehem. Arbeitskollege fährt ein Lamborghini. Bei der Karre fängt ab 270km/h der Spaßfaktor erst an.

• Bin ein 69er....auch wenn ich meine Käfer nicht missen möchte und größere Sachen fahren dürfte, hat mich der 50er Virus seit meinem 15ten Lebensjahr nie losgelassen.

Neben den Simsons habe ich aber auch noch mehrere Kreidler, Hercules und DKW.

Schön ist es wenn sich, wie auf dem Foto, drei Hobbys vereinen:

Gruß jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ist der peter aus pankow/Niederschönhausen, der auch des öfteren beim donnerstagstreff auftauchte, nich noch um einiges älter?
    der dürfte die 60 doch schon überschritten haben...

Der ist sogar schon weit über 70 (obwohl man ihm das nicht ansieht). Er hätte sicherlich den Rekord, - wenn er hier im Forum wäre, was er aber nicht ist. Er läuft damit "außer Konkurrenz" (außerdem ist er schon lange nicht mehr auf einer Simson gesessen, die bei ihm nur im Keller stehen, sondern fährt nur noch sein fernöstliches Billigteil mit Damenknöpfchen).

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!