Wie alt sind SIMSONfahrer/innen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vollende dieses Jahr mein 48stes.
    Seit ich 13/14 war habe ich mich mit motorisierten Zweirädern abgegeben. Mit 15 aber erst legal (vorher \"schwarz\") gefahren (für Mofa brauche ich auch heute noch keinen Führerschein o.ä.).
    Mit 16 Klein-/Leichtkraftrad-Führerschein (war damals nur eine theoretische Prüfung für 30 Mark oder so, ohne praktischen Unterricht oder gar Prüfung) gemacht (natürlich schon vorher gefahren). Hatte einen Meyra-Krankenfahrstuhl, den ich schön frisiert hatte ...
    Mit 18 Motorradführerschein (damals weder leistungsbeschränkt noch auf Probe; bei der Prüfung mußte man nur eine Acht auf einem Parkplatz fahren) gemacht (natürlich dazu immer mit dem Motorrad zur Fahrschule gefahren ...).
    Helm war damals nur für Rennfahrer und Angsthasen. Und da ich beides nicht bin, fahre ich auch heute (legal) ohne Helm.

• Seit September 1976 fahre ich legal SIMSON, vorher schwarz auf SR2, STAR und \"SL\"!!1977 erste NEUE SIMSON S50 B1 aus dem Geschäft geholt - 2005 verkauft. 1 gutes Jahr später S50 B2 gekauft, bin voll zufrieden mit meinen 47 Lenzen; SIMSON ist einfach klasse!
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• Mit 17 auf einer Schwalbe von nem Freund das schalten gelernt
    und seit ich 18 bin im Besitz einer S51 B 1-4

• werde dieses Jahr 32 Jahre jung und fahre seit 12 Jahren Simson und bin immer noch zufrieden damit :smokin:

• Ich bin zarte 25 und fahre schon mein ganzes Leben auf dem selben S51 (Baujahr 1981) Früher hat ihn meine Mutter gefahren und seit 13 Jahren fahr ich ihn. Das nennt man Treue oder? :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!