unterschied zw. normalem und untengeführten Pleuel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Beim untengeführten Pleul fehlen die Anlaufscheiben am Kolbenbolzen.
    Da ist das Pleul am unteren Pleullager seitlich geführt.
    Der Vorteil ist daß das Pleul nicht bei hohen Drehzahlen wandert und damit höhere Drehzahlen abkann. Warum die bei Simson den quatsch mit dem oben geführten Pleul gemacht haben weis ich auch nicht, warscheinlich um uns mit den Scheiben zu ärgern. :biggrin:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ich glaube etwas spiel sollte schon sein, und außerdem ist es nicht vorgesehen. Wenn Du Dir ne untengeführte besorgst, dan lass die Scheiben weg, ich hab noch nie was von unten- und obengeführt gehört.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ich muss den hier nochma wieder an tageslicht zurückbringen!

Mir is immernoch nich klar, wie das obere nadellager(welches ja bei einem untengeführten Pleuel breiter is) auf den Kolbenbolzen in zentrierter lager sitzen bleiben soll? das läuft doch dann mit den Kanten am sich bewegenden Kolben, oda hab ich jetz nen hirnkrampf?

mfg Sledge

• alles klaa....hab im i-net gewühlt und gelesen!

Solange man nen Spiel von 0,5mm bis 1mm zum Kolben hat, wird des Lager auch nicht auf dem Bolzen wandern und alles is geritzt!

Falls es mehr sind müssen zusätzlich anlaufscheiben verwendet werden um das auszugleichen !

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!