He hatte heut meine Simi neu angemeldet nachdem ich sie über`n Winter aufgebaut hatte. Hab ein einen neuen Motor drin und zwar einen S702k, dazu eine 80er hauptdüse und einen originalen Lufilter sowie ein Rzt rennauspuff mit d:32mm. Bin heut eben gefahren und bin noch nicht zufrieden. Problem der motor ist sehr träge und in den unteren drehzahlen nicht größ spritzig. Bei 6,5 umdrehungen gehts nicht weiter und brummelt bei 6,5 weiter. Bekommt sie da etwa zu viel sprit??? Kann mir jemand tips zum perfekten einstellen des 70ers geben???
Simi mit S70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also 80´er is zu fett
normal is fürn 70´er 2k ne 72HD
dein luffi is stino - nen umbau nach RT wäre schonmal nen weiterer schritt - allerdings bekommt er dann wieder mehr luft und du müsstest wieder ne größere HD als 72 nehmen!
is der 70´er schon eingefahrn?
-
Mach den Auspuff ab
-
auch ne möglichkeit
aber im ersnt: der hat vor seinen resodrehzahlen nen ziemliches leistungsloch....
-
Nein der Zylinder is noch nich eingefahren! Und mit dem Resoauspuff hatte ich bei meiner 50stino nie irgendwelche drehzahl schwächen??
-
dann solltest du ihn erstmal gewissenhaft einfahren...mehr gibts denke ich nich zu sagen!
-
Sledge_Hammer: Kleine Korrektur: Eine S70 hat normalerweise eine 76er oder 78er HD, keine 72er. Die gehört in die S51.
MfG
-
echt?....verdammte axt - dabei war ich mir eigentlich ziemlich sicher
-
Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
Sledge_Hammer: Kleine Korrektur: Eine S70 hat normalerweise eine 76er oder 78er HD, keine 72er. Die gehört in die S51.MfG
Nein!
Serie beim S70 mit 16N1-11 ist eine 72er.Ich hab die Daten hier alle gepostet:
https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#6 -
moin.
also in ne s 51 gehört definitiv ne 72er. da müsste in nen s70 was größeres. oder nich?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!