Hi
kann mir jemand sagen aus welchen material die laufbuchse bei den orginal ddr zylindern ist, möchte die zylinder selber aus schleifen und honen, nur muss ich zum honen wissen welches material das ist damit ich den richtigen honstein nehme kann :sex:
Material der Laufbuchse?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi poly,
hmm..... also schwierige Sache das mit der genauen Bestimmung des Materials von der Laufbüchse. Denn sie besteht nicht aus einem reinen Stoff, sondern aus einer Art Legierung mit vielen Bestandteilen.
Also ich galub zumindest das ein bisschen Alu mit drin ist *grübel*.
Übrigens hängt das mit der Legierung auch zusammen, dass man nichts an Laufbüchsen gescheit schweißen kann. Zusätzlich ist da auch noch die unterschiedliche Kohlenstoffanzahl in der Legierung. Also wie gesagt komlpiziert.
:dance2: -
is doch grauguß oda??
-
Also zu dem Thema braucht man doch nur mal zu Googlen.
Hab erstal das hier gefunden - Zitat:Re: Laufbuchse Rohmaterial
Naja, das Material hab ich nun garnicht erwähnt. Es ist Grauguß-Schleuderguß mit Nickel-Chromlegierung. Ich denke mal GG oder GGL Ni/Cr 2 bis 4. (war nicht viel) Ist lange her die Schlosserlehre. Ich hoffe die Angabe stimmt und das sich in den Jahren nicht viel geändert hat.
Die Inhalte dieser Seite sind Beiträge aus dem gehosteten Forum Simson Tuning Team. MySnip.de hat keinen Einfluß auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator (link) des Forums bei Rückfragen. -
müsste Gusseisen mit Lamellengraphit sein (Grauguss) also GL
danke für eure hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!