Zischen im Zylinder bei höherer Drehzahl!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hi also erstma die daten:


    60ccm 4 kanal, 19er gaser -100er HD und 6V E- Zündung


    das problem:
    heute bin ich mal ne runde gefahren! in den unteren bis mittleren drehzahlen geht der motor auch ganz gut! aber ab den oberen drehzahlregionen kommen (extrembeispiel: vollgas 4Gang und bergrunter) so komische zischgeräusche vom zylinder und der motor kann nich seine ganze leistung entfalten, als ob da was gebremst wird! der zylinderkopf ist auch richtig festgeschraubt!


    dann kann es doch eigentlich nur die zündung, die zündkerze oder der auspuff, weil er nicht genug altgase abführen kann oder irre ich mich da ?)
    wäre dankbar für tips....!


    jetzt noch was: DREHZAHLBEGRENZER:


    ich hab hier nen drehzahlbegrenzer rumliegen, mit schalter! ein kabel muss ja an die masse, das is klar! dann steht hier in der anleitung das das andere kabel zwischen eine Pick up zündung und eine CDI Einheit muss! ist das also das kabel was aus dem seitenkasten an die zündspule unter den tank geht?)


    :_shoot: :b_wink: :_shoot1:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • hm...
    weißt du wo das ziwschen herkommt? sonst, musst du den zylinderkopf mal abnehmen, saubermachen und bisschen dichtungsmasse dazwischenkleben und wieder zusammenstecken.


    MfG

  • keine ahung wo das zischen genau herkommt! der zylinder sifft aber auch nicht! also kann es dadran denk ich mal nicht liegen! und dichtungsmasse zwischen zylinderkopf?) hat noch jemand anders ideen?

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ok, dann werd ich wohl mal den endtopf abmachen und gucken.... dadran wirds glaub ich auch mal liegen! naja ma gucken!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!