Nikasil und Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Also wo lässt ,am am günstigsten ne nikasilbeschichtung für seinen zylli machen?(und jetz nich langtuning nennen - die 180eus kanner sich sonst wo hinstecken :biggrin: )!

und: gibts nikasil-kolben?

mfg Sledge

• schau mal hier:
    http://www.mr-racing.de/
    dann unter tuningarbeiten/nicasil

da steht ganz unten:
    Zylinderbeschichten Nicasil bis 55 mm Durchmesser 150 €

ich weiss ja net was du jetzt für zyli hast, aber ich glaube bei nem 50er würde sich das eh nicht lohnen.....

wegen nicasil kolben würde ich auf anhieb nein sagen kann mich aber irren...
    es is ja nur ne beschichtung und nicht das ganze material...ich will jetzt aber net zuviel dazu sagen...

mfg

afrobbc

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Hi

hab mir mein 125er zylinder bei geiwiz beschichten lassen, muss dan aber noch gehont werden

http://www.geiwiz.de/start.html

150€ bei mr-racing ist ein guter preis wirst du kaum günstiger bekommen

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Also das mit dem Kolben ann ich mir mittlerweile selbst beantworten....
    Gibt es nicht, da wenn beides beschichtet wäre ja kein material mehr abnutzbar wäre und somit nen klemmer vorprogrammiert wäre da sich ja nichts mehr einlaufen kann......
    irgendwas muss sich eben abnutzen

zu 150€.....is auf jedefall nochma 30 eus billiger als bei langtuning

....zur frage was ich für nen zylli beschichten will....ersma spiele ich momentan lediglich mit dem gedanken und von daher is das alles rein informativ....es wäre nen 70´er 4kanal mit doppelauslass....
    aber da ich leider kein dukatenscheisser hab wirds wohl vorerst auch informativ bleiben...

mfg Sledge

• Nicasil geht nicht bei Grauguss oder DDR- Schleudeergussbuchsen.
    Das geht nur bei Aluzylindern ohne Buchse.
    Auch bei MRT seht das man das bei Alubuchsen macht.
    Das bei nem Motor was verschleißen muss ist Unsinn.
    Einen Kolben zu beschichten macht halt keinen Sinn, da die Kolbenringe eh schon weniger verschleißen als der Zylinder. der Kolben selbst hat keinen ernstzunehmenden Verschleiß da auf der etwas rauhen Oberläche ein Ölfilm haftet, sonst klemmts.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• warum soll das unsinn sein?

Wenn laufbuchse und kolben nichtverschleißen würden müssten beide bauteile so passgenau zueinander sein, dass der kolben optimal laufen würde....da das nicht realisierbar ist(daher muss man zylidner auch einfahrn) muss das ganze sich einlaufen können - daher wäre es quatsch den kolben zu beschichten..

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!