Was heist eigentlich OR bei s83 OR?
thx
Was heißt eigentlich OR
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich weiss zwar nicht ob das OR ne genaue Bedeutung hat, aber die Änderungen von S83 zur OR:
- längere Telegabel
--> 19 Zoll Vorderrad | 17 Zoll HinterradVielleicht willste ja das wissen? :confused:
-
OR heißt Off-Road
außer den änderungen die Mazze geasgt hat hatte die noch nen sehr merkwürdigen auspuff -
Das was du geschrieben hast stimmt alles mit meinen Moped überein.
Meinst du Den hier: -
genau das. und erschwerend kommt hinzu das dieses modell seltener gebaut wurde als der ms50.
-
wieso ist das erschwerend?
Dadurch hab ich ein Seltenes Simson(wenn auch ein nicht gerade schönes)Ich hab auch noch eine frage :
Wass für einen Schein brauch ich dafür? :Zitat aus den Papieren :
Typ : s83 E
.
. .
.
Leistung : K3 6000 HighV : 60
Hubraum 50 ccmLeergewicht 77 kg
blablabla .
.
.
.
BJ. 1998Bemerkungen ; Ziff.3.6.7.8.30 u.31: reduzierung d. Leistung u. d. Hubraumes d. motorumbau v 70ccm auf 50ccm . Motorkenz. : s53 ZIf f20. A. Felge 160+19 Ziff. 21 u.23 A.Felge 160+17 ABW
V. par.59/1 STVZO: Fabrild A. Lenkerrohr a.d. linken FZ-Seite Angebracht.
Ich frag das nich umsonst. Denn vorher hatte mein Cousen das Moped und hatte nur M . Da haben die Bullen ihn angehalten und ihn ein Gerichtsverfahren angedreht weil er angeblich A1 Bräuchte !
Aber eigentlich steht doch 50ccm da. (auch wenns nicht so ist
)thx
-
ich denke mal das der M lappen reichen müsste....
mfg
-
In den Papieren steht doch deutlich drinne, dass eine Reduzierung der Kubikzahl von 70 auf 50 getätigt wurde.
Ich würde mal sagen, dass dein Cousin als er erwischt wurde noch den 70ccm Motor drinne hatte und dafür benötigt man nämlich den A1 Fleppen.
Nach dem Gerichtsverfahren werden eure Verwandten deshalb sicher die Kubikzahl erniedrigt haben, damit er mit M Lappen auch damit fahren darf!Grüße, SSC
-
Wenn sie offiziel mit 50ccm eingetragen ist reicht der M-Schein
Was meinste du mit \"auch wenns nicht so ist\"?
Hast doch den 5,6PS Motor drin?
Dann wäre das alles natürlich illegal wie du sicherlich weisst
-
Da steht HighV: 60.
Das bedeutet ja das die Kiste auch mit 50ccm 60Kmh läuft, diese Sonderregelung gilt aber nur für Fahrzeuge aus der ehem. DDR bis 1990 oder so und sehr warscheinlich nicht für ne S83 bzw dann S53.
IMHO ist es egal ob der 50ccm so wie es eingetragen ist drinn ist oder der ori 70ccm, das Ding braucht ne A1.
Oder sollte ich mich da irren ?) -
das glaube ich auch!
Die Bullen meinten: \" Das ist ein Motorrad und für ein Mottorrad braucht man A1!\"Ich finds ein Bischen blöd !
Es ist ja auch deswegen \"auf 50 CCm \" gedrosselt , weil ich dann blos Moped Versicherung brauch!(80ccm ist mir zu teuer!)ja ich hab noch den s70 Motor drinn
zumindest glaub ich das aber ne ungetunete s51 verheiz ich locker. -
nur mal so.....
ein kumpel von mir meinte neulich das 70ccm (und sicher auch 80) trotz tüv und versicherung BILLIGER als versicherungskennzeichen ist.70cc versicherung kostet blos 25€ oder so. und auf 2jahre betrachtet kommt man dann biliger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!