WER SEIN MOPED LIEBT....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, ich war heut tanken, so ja nix besonderes. Bin dann also wieder los gefahrn und nach ca300m ging mein s50 dann einfach aus. Hab geguckt Benzinhahn offen und getankt hatt ich ja grad erst.
    Dann mal das Werkzeug ausgepackt und die Kerze rausgeschraubt, Ergebnis: Kerze war nich versüfft und Zündfunke kam auch noch. Naja was solls dann noch sein?? Ich angefangen den Vergaser aufm Gehweg zu zerlegen, mit dem Ergebnis, dass ich kein 12er Schlüssel dabei hatte. Und wo brauch man den 12er?-richtig im Vergaser.
    Dann hab ich den Vergaser halt mal so durchgeblasen und wieder zusammengebaut. Als er dann wieder drinhing mal probiert; ging natürlich nix!!*toll*
    Bis nach Hause waren es ja zum Glück ,nur\' 4km- allerdings stetig bergauf. Hab ich halt aml angefangen den Bock den Berg hochzuschieben. Als Krönung wurde es natürlich langsam dunkel und ca500m vor meinem Haus geht es nochmal richtig hoch-laut Schild 15%.
    Jetzt hab ich vorhin erstmal den Vergaser richtig geputzt und jetzt läufts auch wieder, aber ich sag euch son vollgetanktes Moped schiebt sich echt beschissen.
    Ach ja und was war im Vergaser drin?Irgendein Dreck von der Zapfsäule(minikleines stück metall oder so was)!!!

Und die moral von der Geschicht- tankt den Wessi-Sprit doch nicht!!!

Gruß Rick

• Hübsche Story - aber auch einer der Gründe, warum ich JEDEM zu einem zusätzlichen Benzinfilter raten würde. Du solltest auch mal über solch eine Anschaffung nachdenken.

Gruß
    kugelfisch

• :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

was heute grad eben?? muhahaha.....so en Scheiss!!.....jetzt mal wirklich...naja..wenn man halt beim \"Braun\" tank..... ( für alle anderen: Braun ist ein Autohaus..das ist ziemlich in der Nähe von meinem Kumpel de rick s50b2 und mirist..der Sprit ist echt scheisse..zumindest der, der in der 1:50 Zapfsäule drin ist..das sieht man schon von weitem..so ne richtig trübe brühe...wähhhh...
    Selber mischen!!!
    :f_laugh:
    JO JO

Mfg Raph

SimsonTuning is a crime!

• Da ist ja einer überhaupt nicht schadenfroh *g*. Hab aber auch schon gemerkt das meiner Simson selbstgemischter Sprit besser bekommt

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• :biglaugh::biglaugh:
    :biglaugh::biglaugh:

Ja das ist mein Alptraum aber das hat mit dem wessi spritt wehnig zu tun. Denn der Wessi kriegt den selben spritt wie der ossi, da die Tanklaster durch ganz Deutschland gurken. Ihr Pappnasen vielleicht hat da einfach jemand mist gemixt.
    Haste das öl wieder raus geholt und mal selbst gemischtes wieder rein gemacht???

Ich hoffe du musstest sie nicht all zu weit schieben das geht ganz schön in die arme. :roll:

• du armer.

das is wie bei mein Kumpel :
    Immer wennn wir (im Gelände) in einem Taal sind oder wenn es regnet geht seine Schwalbe Bj. 74 aus!Und natürlich nicht wieder an!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Ich musste auch schonmal 2x jeweils ca 5 km heimschieben -.-
    Daraus hab ich gelernt IMMER Werkzeug und ne 2. Zündkerze mitzunehmen :b_wink:

Wird aber wohl so ziemlich jeden mal passiert sein, dass er einmal schieben musste :smile:

lieber breit grinsen als schmal denken

• tretet doch alle dem adac bei, den könnt ihr in so einem fall immer anrufen, dann versuchen die erst das problem wieder hinzubekommen, oder mein nimmt einfach deren werkzeug und versucht es selber :) oder aber wenn das nicht klappt fahren sie dir deine karre bis vor die haustür ;)

• naja das mit den Benzinfiltern schon \'ne gute idee der siff sammelt sich aber trotzdem versager weiss wovon ich rede, ich hab insgesamt Filter :biglaugh:

und das mit dem ADAC, als ie hier bei uns eingetroffen sind hab ich meine kiste meist sn längst zu hause halb zerlegt im keller :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• jap

Finde ich auch also Schieben gehört doch dazu \"wer seine Simson liebt der Schiebt\" (auch wenn zugeben muss das ich schon gefahren bin) oh ich fühle mich so Schlecht :dma_smile2:

:dance: :smokin: :dance: \"Simson hält länger als die Mauer\"

• kleiner doppelpost wa?

ich musste eigentlich noch net von irgendwo anders bis nach hause schieben! bei testfahrten is das bei mir besonders gut... ich wohne nämlich an nem berg.... da muss ich mich nur wieder runter rollen lassen,bis ich daheim bin!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!