Hilfe:bei Gas geht Karre aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

gerstern ist mir meine Karre verreckt nach 5 min fahren.
    Sie ging beim Brücke hochfahren einfach aus.
    Dann hab ich die Kerze(Ostern wurde mir meine Zündkerze geklaut und seit dem hab ich eine 260ér drin) rausgeschraubt.
    Gereinigt (Sie war leicht am gewinde Nass) und etwas sprit auf die Kerze gegeben.
    Eingeschraubt Karre ging nur mit shoke an und wenn ich nicht all zuviel Gas gab.
    -wenn ich den shoke ausmache geht die Karre aus. egal wieviel gas ich gebe.
    -wenn ich den shoke anhabe kann ich nur wenig gas geben bis zu einem gewissen Punkt danach verreckt sie mir wieder also geht aus.
    Was mir hierbei noch aufgefallen ist wenn ich mit gezogenem shok mal zuviel gas gegebnen habe kammen 1-2 fehlzündungen bevor sie ausging.

Wo könnte jetzt das Problem sein?
    Die Kerze? dann hätte es doch schopn mal früher auftreten müssen. bin doch die ganzen Tage gefahren ohne Probleme(naja außer das sie erste Zeit etwas gebraucht hat eh sie anging)
    Oder doch eher Versager? denn mit shoke gehts ja nur halt mit 1/5 vom Gas
    Und warum geht die Karre ohne shoke aus wenn ich trozdem richtig gas gebe?

Bockfahrer

• Hi,

wie? Erkläre mal bitte etwas genauer was Du meinst.
    Ich mein so das ich das auch verstehe. Weist ja bin nicht der hellste in sachen Motor.
    Simmerring ist doch ne einfache Gummidichtung ok soweit ok.
    doch wie links im Motor wo da und was hat das mit dem Gas zu tuen.
    selbst wenn in dem Motor sind alle Simmerringe neu gewesen seit mitte letzten Jahres.

gruß Bockfahrer

• ich hatte des öfteren schon das selbe Problem. Erst konnt ich wochenlang normal fahren und plötzlich hat sie während der fahrt angefangen zu tuckern, bis sie ganz aus ging. Anschließend, wenn ich sie wieder an hatte und dann gasgeben wollte, ging sie sofort wieder aus und nur der choke konnte manchmal noch helfen. Deswegen bin endlich darauf gekommen, dass es an der verdreckten Benzineinlassdüse liegt. Heute musste ich sie wieder reinigen und ich hoffe meine Simme fährt jetzt wieder ein weilchen. Probiers mal damit. Mit ner kleinen Stecknadel einmal durchstechen

• Vll ist ja auch nur dein Vergaser verstellt worden von dem Typ der dir deine Kerze geklaut hat!
    Mach den Gasi mal komplett sauber und stell ihn ggf. neu ein! Nimm zum Reinigen der Düsen (Druck)Luft, keine spitzen Gegenstände!

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du ja auch mal deinen Auspuff freibrennen!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Hallo,

ich hab das Rätzelslösung gefunden:

Die Vergasernadel hat sich aus dem einstellplättchen gedrückt und blieb im Vergaser hängen.

Frage in welche Stellung sollte denn die Vergasernadel?
    Also von oben her gibt es doch so schlitze zum einstellen in welches ich das Plätchen schiebe.

gruß Bockfahrer

• original ist die meist in der mitte.wenn du benzin sparen willst machst du die ganz oben rein.
    wenn du etwas mehr kmh (is nicht viel) haben möchtest muss die in den untersten schlitz stecken!

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• Also bei mir ist sie ganz in der Mitte das dritte von ob glaub ich. Bei nem Freund ist sie aber ganz oben. Warum des was isch ach net. Sorry. ich glaub das musst du einfach ausprobieren.

ich will fahren, ich will fahren, immer nur simson fahren

• ich habe fast das selbe problem nur bei mir ist es so wenn ich gas gebe säuft sie ab.ich kann nur mit ca 2000u/min fahren sonst geht sie aus. zündzeitpunkt ist eingestellt und ne neue kerze habe ich auch drin. was kann das sein habe eine 12v vape zündung mit blinkgeber sprich alles von vape. kann mir bitte jemand helfe??
    habe eine s51 elektronik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!