simson star probleme wenn warm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe da ein kleines problem,
    wenn ich mit meinem star ca 10km gefahren bin und irgentwo anhalten will und sie mit der drehzahl runtergeht dann will sie ausgehen und wenn mann dann vollgas gibt dann kommt sie fast nicht mehr durch,habe dann eine andere kerze eingebaut und dann geht es kurz wieder aber nicht wirklich gut bis zum nächsen halt dann das gleiche,als ich zuhause entlich angekommen bin habe ich sie erstmal in die ecke gestellt und nach einer halben stunde lief sie wieder vernünftig.
    ich habe den kondensator im auge bin mir aber nicht ganz sicher wie ist eure meinung.
    es wurde schon ein normaler vergaser druntergebaut,vorher war ein spar vergaser eingebaut.

mfg baddel

• Eindeutig eine falsch eingestellte Zündung! Also, richtig einstellen!!!

Das Thema hatten wir -nebenbei bemerkt- schon eine Millionen Mal! Versuchs doch mal mit der Suche!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• moin moin
    danke für die schnelle antwort.
    die zündung habe ich letzte woche mit der messuhr eingestellt auf 1,5mm.
    das ist doch richtig für einen star sr4/2-1 mit gebläsemotor.
    dann liegt es deiner meinung nach nicht an dem kondensator?

mfg baddel

• Eventuell liegt es daran! Aber, wenn du das Problem vor der Einstellung noch nicht hattest, dann könnte es wirklich an der Einstellung liegen! Das ist sehr wahrscheinlich!

Sonst kann es auch der Kondensator sein!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• moin moin
    das problem ist das den star grade restauriert habe.
    ich habe ihn erst vor 2 monaten gekauft und da lief er garnicht.
    ich habe nun auch schon was von 1,8mm gelesen da hat aber keiner geschrieben was es für ein motor ist.bevor ich sie auf 1,5mm gestellt habe stand sie auf 2,5mm was wohl eindeutig zuspät ist.

mfg baddel

• moin moin
    danke dir major tom.
    ich werde dann gleich mal in die werkstatt gehen und anfangen zu schrauben.

mfg baddel

• moin moin
    ich habe nun einen neuen kontakt eingebaut und alles neu eingestellt.
    nun läuft sie nicht nur 10 km sondern ca 17 km und dann das gleiche.
    kann es evtl am kraftstoff liegen ich fahre im moment noch 1:33 wegen einfahren da der motor fast zwei jahre auserbetrieb was.

vielleicht fällt ja jemandem noch was ein!
    den kondensator habe ich nun noch nicht gewechselt.

mfg baddel

• moin moin
    ich habe nun einen neuen kontakt eingebaut und alles neu eingestellt.
    nun läuft sie nicht nur 10 km sondern ca 17 km und dann das gleiche.
    kann es evtl am kraftstoff liegen ich fahre im moment noch 1:33 wegen einfahren da der motor fast zwei jahre auserbetrieb was.

vielleicht fällt ja jemandem noch was ein!
    den kondensator habe ich nun noch nicht gewechselt.

mfg baddel

• Moin
    das gleiche hab ich mit meiner star auch wenn ein paar kilometer damit gefahren bin und dann z.B. an einer ampel warte da geht sie auch manchmal aus da muss ich immer etwas gas geben und dann wenn ich wider los fahre dann will de star och wieder ausgehen und kommt dann erst nach ca. 300 m im (ich betone ) ersten gang aussen knick und außerdem verbraucht sie auch zu viel sprit (ich tanke zurzeit noch 1:33, weill der motor und so alles neu is)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!