Hallo an alle erstmal!
Ich bin hier neu,weil ich auf der Suche nach nützlichen Tips und Hinweisen auf euer Forum gestoßen bin.
Ich komme aus Leipzig und habe mal eine Schwalbe aus der Garage gekramt.
Die stand dort so einige Jahre rum und nun habe ich ihr wieder neues Leben eingehaucht............
Habe dabei festgestellt,daß es sich um eine Schwalbe/S handelt(steht ja auch dran...),also Halbautomatik.
Nun wollte ich fragen,ob sich jemand damit auskennt und mir ein paar Hinweise geben kann,insbesondere zur Leerlaufdrehzahl,sowie zum fahren,bzw. bremsen mit diesem Teil.
Das ist gar nicht so einfach...Sonst wie beim Moped Kupplung ziehen und bremsen is nich.....
Ich schieße meistens über das Ziel hinaus,weil ich den Leerlauf nicht schnell genug reinkriege.
Das geht auf dem Hof ja noch,aber das will ich nicht auf der Straße an einer roten Ampel probieren,das wird dann sicher lustig...........
Habe mir heute erst mal einen Helm gekauft und wollte die Schwalbe bis zum Wochenende anmelden und dann mal ein bischen in der Gegend rumdüsen......(ohne mich an der ersten Ampel über den Haufen fahren zu lassen...)
Würde mich freuen,wenn sich jemand findet der sich damit auskennt...
Bis später!! geggo aus L.E.