Ich hol gestern eine S83 Beach Racer ab und in Leonberg bei Stutgart geht das Auto kaputt. Ich bin froh das das Moped nur 3 Straßen weitersteht und bring das Auto zur nächsten Werkstatt. Glücklicherweise war das Moped in sehr gutem Zustand und der Verkäufer lieh mir Helm, Handschuh, Fleecepulli, Rucksack und um 20.30 Uhr machte ich mich mit der Simme auf den Rückweg, (rote Nummer hatte ich dabei, ist zwar illegal, aber mir war das egal) 115 km waren zurückzulegen bis nach Haus. Kurz ein paar Orte aufgeschrieben durch die ich musste und um 22.30 (nach 2 Stunden war ich zuhaus. Es war saukalt, aber die Simme lief wie der Teufel, trotz der Kälte machte es riesen Spaß über die Landstraßen zu fliegen.
Und die Moral der Geschicht: Fahr mit dem Auto lieber nicht.
Mopedkauf, Auto kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist ja mal eine Geschichte :eek:
Aber Glück im Unglück - die S83 läuft und es sind \"nur\" 115km bis zu dir.Jetzt muß nur noch das Auto wieder vors Haus, hoffentlich wird es nicht zu teuer.
-
Lach das kann ich mir bei dir gut vor stellen he he he. Ich währ in tränen aus gebrochen. stell dir mal vor die Maschiene währe dir während der fahrt verreckt.
Da kriegt die simme bei dir nen heiligen platz in deiner sammlung.
Sag mal datt wollt ich dich schon immer mal fragen. Schimpft deine frau net langsam mal wenn du soviele Simmis da rum stehen hast? das sieht schon lustig aus soviele auf einem fleck :biggrin:
Woher kriegst du eigendlich immer die simmis angeboten??? oder is das ein betriebs geheimnis?
-
im Grunde hatte ich mich ja gefreut, das ich mit der Simme heimfahren konnte, die Bahnfahrkarte zum Abholen des Autos zahlt der ADAC und die Lichtmaschine kostet ca. 1100 Euro (Merc. Vito, 120tkm, allein 800,- Euro kostet die Austauschlichtmaschine! zzgl. Einbaukosten zzgl. Märchensteuer)
\"Wer automobil sein will muss leiden\" -
Lustig lustig deine story.
Bei mir wars bisher immer anders herum, mir ging immer die Simme kaputt und ich musste dann das Auto nehmen.
Ich hab auch ehrlich gesagt mehr Vertrauen in\'s Auto (wenn\'s die Alltagstauglichkeit betrifft) als zum Moped. Liegt sicher auch nur daran, dass ich noch nie mit dem Auto liegen geblieben bin.Grüße, SSC
-
Als ich im Januar meine S51 abgeholt habe, hatte ich einen Autounfall. Moped lag hinten auf der Ladefläche und ich bin einem reingefahren...
mit 2000€ war ich dann dabei... -
Da kommste ja net so gut davon. da würd ich mir überlegen an deiner stelle ganz auf die simmi um zu steigen, dann haste einen kostenpunkt wehniger.
-
Geile Story Echt!
Simme *rules* -
Du kannst ja mal die legendäre simmi ins forum stellen
-
Hier ist sie, 8000km, 97er, PVL, Bing
-
ist das ne s83 ?
Gibt es die Beach Racer ünerhaupt als 70ccm version?
Denn meine s83 sieht ganz schön anders aus. Ich kann gar nicht glauben das die von den Karren noch so viel Verschiedene Versionen verkauft haben ! -
ja ist eine S83 (70er). Deine, die auf dem Bild ist, ist wohl eine \"Beta\", mich wunderte, dass die hinteren Stoßdämpfer die von der MS (2-fach verstellbar) sind, aber da das Moped 1. Hand war und sicher nicht gewechselt wurde, müsst es passen. Die haben wohl zusammengeschraubt was grad griffbereit war. Auch unterschiedliche Farbkombinationen von Anbauteilen/Sitzbankbezügen sind mir schon untergekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!