Transparente Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Also ich bin dran mir so transparente Blinkkappen mit orangen Glühbirnen zu kaufen.
    Hab bei ebay auch schon was rausgesucht, aber dort steht \"Leider kein TÜV! \".
    TÜV braucht man ja ne für ne Simme...sind die Blinker jetzt verboten oder ne?
    Und das was ich bis jetzt mit der E-Nummer gelesen hab...bedeutet das nu, dass die Nummer auf dem Blinker stehen muss oder hat man da einen Zettel für die Herren in grün, wo drauf steht das es legal ist oder wie ist das jetzt?
    Hat jemand erfahrungen mit sone Teilen? Was haltet ihr überhaupt von denen? Sind die besser zusehen als die Originalen?

Weiß jemand wo man die orangen Glühbirnen einzeln kaufen kann (6v)?

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• Wenn auf dem Blinkerglas das E-Prüfzeichen ist (ein E in einem Kreis) dann brauchst Du keine ABE. Ansonsten ist immer eine Eintragung bzw. Abnahme (Teilgutachten) erforderlich.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Die dinger eintargen zu lassen dürfte kein Probklem sein, ich hab die auch. Wenn man die neben dir Orangen legt, sieht man dass die biss auf die E-Nummer GENAU baugleich sind. Und mindestenz so hell wie der Stinos sind die auch. Wenn du 12V hast bekommst du Orange BIrnen in jedem Supermarkt (Baumarkt).

jaja

• Danke für die schnellen Antworten. Also ich frag den Verkäufer aber eigendlich müsste da ja so eine E-nummer dran sein.
    Wenn es der Fall sein sollte, dass ich so ein Teilgutachten brauch, was würde das denn so in etwa kosten?
    Mein Problem ist ja, dass ich nur 6v haben und ich selbst bei ebay keine Glühbirnen gefunden hab...nich das ich dann keine Ersatzbirnen bekomme...

Wenn ich auf 12v aufrüsten wollte dann würde das doch so 150€ kosten oder?

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]

• Als ich das vorhatte bin ich schön zu den Grünen stolziert und hab gefragt was ich am Blinker machen darf:
    Die sagten dann bloß: du musst einen für hinten und einen für vorne auf jeder Seite haben und die müssen gelb bzw. orange blinken !!!
    Und wenn die verändert werden müssen sie das selbe bringen wie die Originalen !!

Also hab ich darauf hin die Blinkerkappen gekauft mit Glühbirnen und dann bin ich wieder hin ( ich hab ja kein Problem mit den Grünen, dein Freund und Helfer eben ) und hab gesagt, hier das hab ich gemacht ist das ok und die haben gesagt das ist doch nichts anderes, selbe Form, selbe Helligkeit, damit ist alles ok !

Also du brauchst eigentlich garnichts wenn du die weißen Blinkerkappen dran hast, aber du musst natürlich die Orangen Birnen haben !!!

Die Birnen gibt es im grünen Lieferzustand bei http://www.simson-versand.de und auch die dazugehörigen weißen Kappen !

Hast du sonst noch ein Problem, dann Frag !!!???

• Also ich bestell mir jetzt solche Kappen....ma sehen was die Herren in grün dazu sagen...

Es werden vielleicht nicht alle wissen aber es gibt sehr viele Autos die auch so sin z.B. der Opel Vectra B hat auch sone weiße Kappen und orange Glühbirnen.

• Also ich hab jetzt diese Kappen. Nur passen die nicht, weil bei mir die Kappen mit einem durchgehenden Loch von Seiten der Kappe durchgesteckt und dann festgeschraubt wird. Bei den Kappen wird die Schraube von hinten angeschraubt. Gibt es solche Blinker, wo man die kappen draufsteckt und dann von hinten festschraubt???

Hat jemand von euch transarente Kappen??? Wie sind die bei euch festemacht???

• hmm die standart blinker vond en simmis sind doch so das die schrauben nich durchs glas gehn sondern von hinten eingeschraubt werden oder nich? zur not musst du vorsichtig durchbohren...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also bei mir gehen die durchs Licht...durchbohren hab ich schon probiert...ende vom Lied: aufgeplatzt, am Bohrer klebt geschmolzenes Plastig und dran is es nicht, weil es so lange und dünne Schrauben garnicht gibt...

Also hab ich andere Blinker...liegt das villeicht daran, dass ich ne s50 habe und die erst ab s51 so anders sind?

• Appropo transparente Blinkerkappen: Ichbräuchte welche vür meine s83 : Îch hab solche Blinker hat jemand ne Ahnung wo ich die Herbekomme? //www.simsonforum.de/apboard/uploads/01010011.jpg

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!