65 nach tuning normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Ich hab an meiner S51 n 17er Ritzel, 60ccm Zylinder, RZT-04 Auspuff, 75er Hauptdüse (is bei 78er abgesoffen) und die karre fährt trotzdem nur ne 65-knappe 70 auf der geraden.Der RZT hat viel im Anzug gebracht. Ist das normal oder kann ich da noch was raus holen?Wenn ja, wie?
    MfG
    Stephan

• Der beste Motor und Auspuff bringt nichts wenn der Rest nicht stimmt.

Dazu gehört zum Einen die Einstellung des Motors (Luft, Vergaser etc) und zum anderen auch der ganze Rest der Kraftübertragung bis zur Straße.

Sprich Kettenspannung, Bremsen, Radlager, Luftdruck etc.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Normal iss das mit sicherheit nicht, aber wie Superplus schon schreibt kanns an vielen liegen. Wenn Du willst daß Dir andere helfen musst Du auf jeden fall mal genauer werden.
    Soll heisen:
    Was für ne Zündung hast Du
    Wie sieht das Kerzenbild aus
    Vergaser und Pöff Serie oder nicht
    Luftfilter Serie oder umgebaut
    Motortuning wie alt (Km)...

Es gibt da ne Menge. zbs: Kettenspannung, Reifendruck, Falschluft Zündzeitpunkt, OT stimmt nicht, Auspuff nicht umgebaut, Krümmer in originallänge gelassen, Motor gleich belastet ohne richtig einzufahren...
    Eines steht fest, ein richtig eingefahrener gut eingestellter Stino kann durchaus besser fahren al ein schlecht eingefahrener besch... abgestimmter Tungzyli.

PS: Benutz doch einfach mal die Suche, denn solche Probs stehen jede Woche drinn und immer wieder das gleiche.
    Edit:
    seh gerade erst, schreibst ja RZT 04 Auspuff.
    Was benutzt Du für nen Tacho?
    Original Simson - siehe unten bei Onkel Jürgen :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Mit dem 17er Ritzel wird weniger!!! Geschwindigkeit angezeigtl, als tatsächlich gefahren wird!!!! Ich schätze mal, das bei 65 angezeigten km du ca 75 km/h fährst.

Irgendwann bringt auch eine größere Übersetzung nix mehr, wenn die Motorkraft zur Überwindung der zusätzlichen Fahrwiderstände (überwiegend Luftwiderstand: steigt quadratisch mit der Luftgeschwindigkeit) nicht mehr ausreicht.

Ev. fährt dann ein 16er Ritzel schneller, ev. aber nicht langsamer, und die Beschleunigung ist aber Besser.

Mit einem 2-Kanal Stino kann man eher eine längere Übersetzung fahren als mit einem 4-Kanal oder Steuerzeitentuningzylinder (auch wegen Ganganschlüsse)

• erstmal danke für eure ratschläge!!!
    was für ne zündung und kerzenbild weiß ich nicht.sicherlich normale...
    vergaser ist serie
    luftfilter ist auch ganz normal, hatte auch ne zeit lang gar keinen drin.
    kettenspannung is ok, reifendruck auch,
    was meinstn mit falschluft?was ist OT? auspuff is wie gesagt RZT 04 mit dazugehörigem 32mm krümmer(gekützt),
    motor hab ich ordentlich eingefahren(500km mit 40-50)
    hab nen fahrradtacho, ordentlich eingestellt, geht also auch...

• ...kerzenbild.... schraub se halt mal raus und schau drauf!!

ohne luffi fahren ist klasse idee... :rolleyes:

falschluft... 2takter sind empfindlich auf falschluft...d.h. wenn bei luftfilter, luftfilterkasten, muffe, vergaser, anschluss am zyli, krümmer, puff irgendwo eine undichte stelle ist, die falschluft zieht, dann ändert sich die laufcharakteristik (fast immer zum schlechten)

ot...isser obere totpunkt

mann, sorry dass ich das sagen muss, bin nämlich nicht so der chefmechaniker wie einige hier, abba wenn de so wenig von der materie verstehst und soviel tuningteile verbaust.... kann nix werden!

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• warum fahren eigentlich die größen motoren wie 105er wakü oder bb3 meistens ohne luffi???? :confused:

EDIT: bissel alt der thread

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!