2mal alles neu machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich bin neu hier
    wollt mich kurz vorstellen und gleich ne frage stellen :biglaugh:

ich bin 22 komme aus bayern und fahre eigentlich ne suzuki gsxr 750 mit 88kw

aber da ich vor 3 jahren meine simme verkauft habe hatts mir vor ein paar monaten so leid getan das ich sie verkauft hab dann hab ich den typ gefragt dem ich sie verkauft habe und hab sie für schlappe 40€ wieder zurückbekommen das ist das modell mit 6v e zündung

ich hab auch noch ne 2te s51 im keller mit ü zündung die wollt ich auch herrichten

nun meine fragen :

die eine mit e zündung ist die zündspule und e-baustein kaputt (hab im tread suche schon eine anzeige aufgegeben) und der ganze kabelsalat ist voll im ar...h undich möchte gerne die blinker weglassen und die elktronik auf ein minimum reduzieren sprich:nur licht hupe rücklicht bremslicht
    eine anleitung für die minimalbelegeung ohne schnick schnack wär super
    ich würde das ganze halt gerne ohne baterie machen oder wenn jemand nen großen gut lesbaren schaltplan hätte wäre es echt super wenn ich den bekommen könnte

ich kann die 2 moppeds einfach nicht vergammeln lassen weil das eine mir 2 jahre sehr gute dienste geleistet hatt und es hatt mich nie im stich gelassen
    ich würde das eine wenns wieder alles läuft auch wieder anmelden

vielen dank für eure hilfe im vorraus

gruß sargnagel

• erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum´
    zu deinen Fragen

für die Hupe brauchst du theorethisch eine Batterie, wie es ohne funktioniert findest du hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/3071

und Schaltpläne aller Art findest du hier: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1718

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• S51 minimalelektronik

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Ist nur leider kein Schaltplan für eine e-Zündung, aber besorg dir einfach einen Schaltplan von der S51 B2-4 und lass halt alles weg was du nicht brauchst.

Vorderlicht (ev. auch Rücklicht 6V/5W): Weiß-rot von Grundplatte zu grau/schwarz oder weiß/schwarz (Zuleitung zu Lichtschalter) ,
    Bremslicht an rot-gelb,
    Rücklicht an grau-rot (dann aber 24V/5W)

ZÜndspule: 1 an Masse, 15 an BAustein

e-Baustein:
    15: an ZÜndspule
    31: an Masse
    3. von Geber / Grundplatte (blau)
    2: an Todschalter (ist ein Masseschalter zum Ausschalten des Motors)
    14: von Ladespule von Grundplatte (rot)

Ladeanlage kannst du dann auch ausbauen, nur die Hupe geht dann halt ohne Batterie nicht.

ausdrucken und loslegen, ist so besser als immer auf den Plan zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!