Servus und Hallo Erstmal, hab jetzt nach 6 jahren mal wieder das Bedürfniss mir ne Simmi zusammen zu bauen. Als Substanz dienen eine Komplette S51 Bj.86 mit Motorschaden und ne S53 BJ.95 in Teilen, will den Großteil des S53 Nutzen aber so einiges Scheint zu Fehlen. So komme ich auch gleich zu meinen Fragen.
1. Hatt die S53 eine Zündspule oder ein Zündmodul, selbiges fehlt und wo bekomme ich sowas her ?
2. Vorderad Befestigung, es liegt ein 19 Zoll Rad mit Scheibenbremse rum ohne Achse und irgendwie müssen da ja noch Distanzhülsen oder sowas rein sonst dreht`s sich net wirklich, diese Fehlen natürlich auch und gibts da ne andere Bremstrommel falls man die Scheibenbremse nich nehmem will ?
3. Motor, sieht soweit Komplett aus, ich würde gern den alten Vergaser vom S51 nehmen (keine Spar Variante) wie siehts mit dem Zylinder aus, sind da Irgendwelche Änderungen zwecks Drossellung oder so und is der besser als mein 20 Jahre alter Zylinder (der fast ohne Kolbenringklingeln lief) vom S51 ?
4. Auspuff, hab ich noch nen Steinalten von ner Enduro, den vom S53 und irgendne Renntüte, was is da Empfehlenswert, Motor is ja noch ungetunt...
So ich denke das war mal so das wichtigste, wie gesagt die Vorderadbefestigung ist halt am wichtigsten wenn ihr ein bild von eurem S53 reinnehmen könntet wär das hilfreich (halt nur das Vorderad wie es befestigt ist
) aso, ich such noch Technische Daten zum Fahrzeug falls mir jemand helfen kann (S53 B Bj.95 Enduro)
Thx und Mfg Woodi