Meine S51 mit LT105N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• den lenker würde ich nehmen.
    ich persönlich finde sowieso flache und breite lenker am besten.

das blau/rot/chrom gemixe gefällt mir nicht.

die untere halterung für die telegabel würde ich noch rot machen
    die roten faltenbeläge gefallen mir gar nicht, am besten gar keine (dann auch simmeringe mit doppellippe nicht vergessen, bzw staubabstreifer)

da liegt ne kippe inner einfahrt :biggrin:

in der farbe würde ich mich überhaupt auf eine beschränken, dann wirkt auch das chrom bzw. polierte mehr.

gepäckträger würde ich abmachen.

weiß nich was man mit dem kettenschutz noch machen könnte, könnte auch glanz bekommen oder farblich anpassen?

tacho, auch wenn du ihn kaum brauchen wirst würde ich nen 100er nehmen und nen 2tes instrument dazu in der gleichen größe (DZM, Temperaturmesser - muss ja keinen sinn haben, nur der optik halber)

ist keine kritik,sondern nur ne kleine anregung von meiner seite aus :smile: :smile: sind ja auch nur kleinigkeiten.

ansonsten gute arbeit, viel chrom bzw. poliert und schöne details, wie z.B. die fußrasten, alu kettenkasten
    top!

über den motor müssen wir wohl erst gar nicht reden :biggrin: *neidisch*
    nur ist eine scheibenbremse für vorne nicht besser, also sicherer?

MfG Andy

• Scheibenbremse ist in arbeit.
    Gabel ist poliert warte auf das Rad,Scheibe usw. :roll:

Wenn ich mal einen neuen lenker drauf habe werde ich mich mal mit den Armaturen beschäftigen, muß ja alles schön passen. :biglaugh:

Das was du jetzt da sehen tust ist ein elkt. DZM.

Habe heute noch Arlarmanlage eingebaut, umgebautes ES-Rücklicht, ETZ-Scheinwerfer und Kantenschutz sind noch in arbeit.

Aber erst mal schauen wie das dan auschauen tut. :smile:

PS:Die Kippe ist nicht von mir. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• gut, der elektr. DZM muss natürlich dran bleiben :biggrin:
    nur nicht die amaturen zu voll packen.

zu den blinkern.
    also blinker müssen nicht dran sein. glaub ich.
    es gab schließlich auch die S51N ohne Blinker.
    bei uns haben die bullen mal einen zur dekra verwiesen, weil er keine blinker an seiner S51N hatte. :rolleyes:
    ich denk mal die bullerei nimmt sich da ihren spielraum.
    und selbst wenn se meckern wird es wohl bei nem mengelschein bleiben.
    anschrauben, hinfahren, stempel drauf.

MfG Andy :lookaround:

• Soviel wir bei uns hier wissen braucht man keine Blinker aber du hast das mit den selber festlegen schon richtig erkannt. :biggrin:

Bei uns sind Dorfcops unterwegs und die kennen uns shon :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Bis jetzt hatten wir immer glück, wegen den Motoren und so.

mfg Norman

• Schönes Teil! Da steckt echt viel Arbeit drin! Mir persönlich ist sie zu Bunt! Aber das ist geschmackssache! Das ganze chrom ist cool! Respeckt!

SIMSON ROCKT DIE WELT......... :dance:

• ich kenn jemand der hat verchromte seitendeckel, wenn du willst frag ich ihn mal was er dafür haben will

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Hallo,
    ich persönlich finde die Simme auch zum k... Was ich auch nicht verstehe ist, warum Ihr Euch nicht gleich ne 125er zulegt. Die ist obendrein in der Versicherung auch noch günstiger... weil so viel Geld wie Ihr hier in Eure Mühlen steckt, da kriegt man ja ein richtiges Mopped dafür.
    Viele Grüße
    bikerin

• Es ist aber auch ein unterschied, ob ich mit einer Aprillia RS125 oder mit einer S51 schneller als 100km/h fahre. Ausserdem finde ich, dass die Simson einfach noch die geilsten sind.

Gruß Thomas

• aqlso ehrlich gesagt siht das teil bis auf den cromrahmen aus wie nen fick kindermopet farben abändern neuer lenker und schon isse geil :f_laugh: :smile:

[mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

• Also ich finde Moppeds mit Mut zur Farbe gut :biggrin:
    Und Deine Karre find ich ist richtig gut geworden. Vor allem fährt mit sowas nicht jeder rum.

Was mir besonders gut gefällt:
    - Logo der Chrom! Vor allem an der Kugellampe und an der Schwinge. Haste das eigentlich richtig verchromen lassen, oder gibt es mittlerweile so guten Lack?
    - bremshebel
    - Griffe und fußrasten
    - Dass der Obergurt nicht gebogen wurde!
    - Die ganze polierarbeit!

Meine \"Mängelliste\":
    - Die Amaturen nicht in blau!! Du hast so schöne polierte Brems- / Kupplungshebel (wo kregt man denn sowas her ?) ?) warum dann die Amaturen nicht auch in chrom?
    - Bei der Gabelbrille das gleiche! Die sähe in chrom viel besser.
    - Gepäcktrager ab, nur ein Haltebügel, die Halterungen nicht rot
    - Rücklicht gerade, Numernschild untendrunter
    - Ich mag die roten Faltenbälge nicht mach doch solche kurzen schwarzen Staubabstreifer ran.
    - Kettenkasten würd ich schwarz lassen. Das jetztige grau sieht nicht besondes toll aus und wird auf dem plastik wohl auch nicht lange halten.
    - Stinolenker würde besser sehen evtl. dragbar, da mußte dir aber nen kopf machen wegen der Bowdenzüge.
    - Blinker nicht angesagt? Originale würd ich an die Simme auch nicht ranmachen. Aber dezente Miniblinker chrom/klarglas sähen einfach nur fett aus!

toxico :nuke:

Zitat

Original von Genosse-Larsen:
    aqlso ehrlich gesagt siht das teil bis auf den cromrahmen aus wie nen fick kindermopet farben abändern neuer lenker und schon isse geil :f_laugh: :smile:

@Genosse-Larsen: Liest du dir deine Postings vorher nochmal durch? Ich glaube nicht. Ich will nicht den Oberlehrer makieren und irgendwelche Tippfehler anstreichen, aber 15 Fehler in einer Zeile sind schon krass. Satzzeichen und Groß- Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit um einiges. Außerdem gehört es zur Netikette Fäkalsprache nur anzudeuten (f**k). Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!