Auspuff frei brennen???? Wie??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

mein Auspuff von meinem SR 50 ist totel voll gerußt und voll Ablagerung!

Ist das normal oder war Sie dann falsch eingestellt?

Und wie bekomme ich den jetzt wieder einigermaßen frei??

Wie geht das ausbrennen?? Verfärbt der sich dann nicht??

tschüssi

• so schnell verfärbt sich da nix

einfach spiritus in den auspuff (natürlich vorher abnehmen und auseinanderbauen) und anzünden
    den restlichen rotz einfach herauskratzen/herausschlagen

• Alles, das nicht verbrannt ist und nicht abgekratzt werden konnte, holt man am besten n´mit einem langem Schrubedreher und jeder Menge Bremsenreiniger raus!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• des bissle Benzin bringt gar nichts...schraub den auspuff auseinander. Nehm ein Bunsenbrenner und halte den ein bischen rein so dass des auspuff ein bischen zu glühen anfängt...wnn du keinen Bunsenbrenner hast mach ein großes Feuer auf dem Grill und stell die beiden Ausüuffteile da rein...wieder so lange das sie glühen..anschließend ne Zange und die Teile in Wasser abschrecken...zum Beispiel in die Regentonne...und dann kräftig klopfen...und siehe da...alles tip top sauber...und frei...
    Das hört sich zwar alles komisch an aber das ist meiner meinung die beste Methode...habs selber ausprobiert. :f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

• also ich nehm immer Benzin das Funktioniert Top!
    Das kann ich dier nicht glauben!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• @Nirvanachecker
    Sehe ich ähnlich! Bei mir hat es auch immer sauber funktioniert! Leider habe ich auch keinen Bunsenbrenner und kein Gas (außer am rechten Lenkerende! :wink)!!!

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    des bissle Benzin bringt gar nichts...schraub den auspuff auseinander. Nehm ein Bunsenbrenner und halte den ein bischen rein so dass des auspuff ein bischen zu glühen anfängt...wnn du keinen Bunsenbrenner hast mach ein großes Feuer auf dem Grill und stell die beiden Ausüuffteile da rein...wieder so lange das sie glühen..anschließend ne Zange und die Teile in Wasser abschrecken...zum Beispiel in die Regentonne...und dann kräftig klopfen...und siehe da...alles tip top sauber...und frei...
    Das hört sich zwar alles komisch an aber das ist meiner meinung die beste Methode...habs selber ausprobiert. :f_laugh:

und du bist dir auch sicher das der chrom mit dran bleibt....??

weil der bei den temperaturen sicher nicht unbeschadet bleibt...

mfg Sledge

• also da muss ich sledge ma zustimmen!
    wennde den auspuff bis zum glühen erwärmst und dann abschreckst,platzt bestimmt der chrom ab, zumindest wenn beschädigts stellen waren!
    wenn nichts abplatzt, was ich nicht glaube, dann verfärbt sich der ganze chrom aufgrund der großen hitze blau oderso!
    siehe z.b. motorradkrümmer

also ambesten du nimmst benzin, oder ähnlich gut brennbare flüssige stoffe!
    schüttest an einer seite was rein, hältst den auspuff etwas schräg und drehst ihn dabei.
    das machst du auf beiden seiten!

dann stellste den puff mit der dicken seite nach unten auf zwei pflasterstene oder sowas, sodass noch luft von unten rankann!
    sozusagen, das er bloß unten auf den kanten aufliegt!
    und dann sei vorsichtig und nimm feuer, am besten tränkste einen längeren stock in benzin und zündest damit den auspuff von unten an!

beim abbrennen wirkt dann der kamineffekt und er brennt von unten nach oben durch!
    achtung starke rauchentwicklung!
    wenn er aufgehört hat zu rauchen, dicke arbeitshandschuh anziehen und noch nen labben um die pfoten und dann auf ein weiches holz den auspufff aufstucken, von beiden seiten!
    wenn du drinne nochwas entdecken solltest, versuchs irgendwie rauszukratzen!
    von außen würd ich überhaupt net gegenhauen, wegen verbeulung undso!

versuchs einfach mal so!

gruß fisch

• @Fisch
    Naja, ich hätte gar nix gegen einen leicht bläuchlichen Auspuff... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ! Sieht doch scharf aus!

• ok jungs..das kann schon so sein...aber bei mir macht das nichts aus...hab nen Auspuff der mit feuerfester Farbe lackiert ist ^^

SimsonTuning is a crime!

• versuch das ausbrennen mit kaminanzünder.
    das zeug brennt heiss und lange.
    hat bei mir alles freigebrannt.
    musste nur noch die rückstände rausschütteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!