denke schon, zumal es hier angeblich keinen Durchsichtigen Rand gibt wie bei anderen, aber Du wirst dich beeilen müssden, oder mal anfragen, denn die sind nur einmal drinn und die vom Star waren weg eh ichs fertiggeschrieben hatte. Wenns doch nicht passt werde ich aber keine Haftung übernehmen, soll nur ein Tipp meinerseits sein :biggrin:
Habicht SR4-4: Ab wann geänderter Tank mit kl. Tankdeckel im Einsatz?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schon klar aber die von simsonoldtimer fand ich auch recht gut naja wenn dann werde ich morgen bestellen(is ja egal ob heut oder morgen).
-
Aber was noch scheiße ist das der Habicht ja das einzige Moped von Simson war, was eine Sitzbank hatte wo mittig Simson drauf stand die bekommt man leider nicht mehr aber ist ja im großen und ganzen egal die von schwalbe und star passen ja auch druf.
-
Die Seite kannte ich noch garnicht

-
und die sehen doch auch ganz gut aus ?!
Aber ob es egal ist Wasserabzieher oder Aufkleber zu kaufen ? -
Ja also da wo bei mir die Farbe abging vom Benzin, das waren Abziehbilder.
Das mit der Sitbank iss bei Dir so weine sache, denn meine ist eh nicht original (hat höcker und nen Bezug vom Sattler). -
ja das mit der sitzbank hab ich schon gesehn aber gefällt mir eigentlich gut.
Quasi sind dann die wasserbildchen besser -
[c=red][f5]Neee[/f5][/code]
mit abziehbilchen meine ich die Wasserdinger, die hiesen früher in der DDR Abziehbildchen. Sie lösen sich bei Benzin auf, wie es mit Aufklebern ist, weis ich nicht. -
Unser Habicht von 1971 hatte die Wasserabziehbilder bis zum Schluß. Da war bis auf ein paar Alterungsspuren noch alles in Ordnung.
Zitat
Original von Richsoem:
Hast du nicht auch einen ?ist der im origianalzustand?
Leider nicht ganz, hat aber auch nur kleines Geld gekostet
Er hat eine Original AHK verbaut und dafür keinen Gepäckträger.
Hab schon eine Runde gedreht, aber die Kupplung rutscht ohne Ende :frown:
Werd mal die Belege + Federn wechseln und dann sehen wir weiter. Im Herbst bzw. Winter werde ich ihn dann zerlegen und die Teile zum Strahlen bringen. Das hintere Schutzblech muß noch geschweißt werden, sind ja Löcher von der Steckdose vorhanden. Mache ich aber auf Arbeit, ist kein Problem.
Jetzt im Frühjahr/Sommer hab ich aber genug andere Sachen an Haus Garten & Co zu machen. -
Na denn viel Spaß beim restaurieren, willst Du original lackieren oder anders?
-
Zitat
Original von Habichtraser:
Na denn viel Spaß beim restaurieren, willst Du original lackieren oder anders?
Den werd ich haben :biggrin:Sie sollte schon so gut wie möglich wieder Original werden. Einige Teile (z.B. die Gummiüberzieher für die alten Brems- & Kupplungshebel) sind ja leider nicht mehr zu bekommen. Da muß ich übers Jahr dann schön Suchen gehen

-
Die hab ich noch komplett in Schwarz (Blechgriff+ Überzug und das hält noch fest zusammen).
Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo die originalen Armaturen ohne Spiegellöcher herumfliegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!