Wie kann ich herausbekommen,ob es sich bei einer U-Zündung einer S51 um 12V oder 6V handelt??
Gibt es da unterschiedliche Kennnummern??
Oder muß man durchmessen??

12V oder 6V ? keine Ahnung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dürfte eine 6 Volt sein. Es gab IMHO keine 12 Volt U-Zündung Serie.
-
Und wieso haben dann alle S51 eine 12 V Batterie?? Wie wird die denn dann geladen???.
Und wie funzt dann die 12V Zündspule :confused:dann noch ne dumme Frage: Was bedeutet IMHO????? Bin schon öfters drüber gestolpert.
-
Die 12 Volt Lichtspule mit 21 Watt hat KEIN Durchgang zu Masse. und auch andere Widerstandswerte.
Es gab die S51/1 B mit Unterbrecherzündung und 12 Volt Licht, ca. ab Bj. 89, und Hupe unter Scheinfwerfer. Stoßdämpfer hinten wie B2-4.
Zündspule bei U-zündung ist immer 12-Volt, auch bei älteren S51-Z-Zünd.
Wichtig: Zündung und Licht sind 2 getrennte Sachen und können unterschiedliche Spannungen haben.
-
Zitat
Original von tacharo:
dann noch ne dumme Frage: Was bedeutet IMHO????? Bin schon öfters drüber gestolpert.
IMHO = Meiner bescheidenen Meinung nach
Mehr Infos findest Du hier: http://ffm.junetz.de/akronyme/Wie gesagt war ich der Meinung das mit der Einführung von 12 Volt die U-Zündung ausgestorben ist.
-
Und warum sind dann auf den Schaltplänen 12V uND U-Zündung :confused:
-
Zitat
Original von tacharo:
Und warum sind dann auf den Schaltplänen 12V uND U-Zündung :confused:
Welche bzw. Wo? -
Rep-Anleitung S51
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!