Endstück schießt weg *LEBENSGEFAHR*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute... hab nen richtig großes problem!!!

Hab ne S51 60ccm 2 Kanal und den normalen BVF Vergaser drauf mit 85\'er bedüsung!

jetzt wollt ich es starten und anspringen tut es eh kaum... dann hab ich bissl mehr gas gegeben auf einmal macht es PENG... joar da ist mein endstück vom auspuff durch den entstandenen druck in die garage geflogen, das waren locker 30 meter... naja hätte da einer dahinter gestanden hätte er richtig schmerzen!!!

so mein problem nun... die karre ging einmal an... nach zig mal reintreten und ging direkt wieder aus... woran liegt es... ?

ZÜNDUNG
    AUSPUFF AUSBRENNEN
    VERGASER???

Ich weiß nich mehr so recht weiter...
    Zündkerze ect. ist alles neu und in ordnung!

• das riesen problem ist, dass keiner hier weiß, wie man diese unterbrecherzündung komplett richtig einstellt ^^... mein nächster simme händler ist 1,5std. von mir weg :(...

bin zwar ein kleiner ossi der im westen wohnt, aber die haben hier keinen schimmer von ner simme :(

• Wahrscheinlöich ist es nur der Auspuff, der zugesetzt ist! Hatte ich auch schon! Bei mir war es allerdings ein neuer /er BMW, den ich fast getroffen hätte! Der Auspuff saß total zu!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• so hab ihn heute ausgebrannt und das war das problem!

springt beim ersten mal kicken direkt an... unglaublich aber wahr!

sehr geil ...

bei mir stand gestern auch ein bmw in der garage... is aber nirgends ne delle... hab sau glück gehabt! ...

• Na gut bei mir war ich direkt bei Simme Händler und hab mir ein neues Schaltgestänge gekauft geh raus und tret und tret dann kommt der händler raus und sagt gib mal fett gas ja und dann ging er rein holte sein Messdingsta und lief am auspuff vorbei in dem Moment sagt er tret nochma und dann macht es peng 2cm hinter seinem Arsch flog die Tüte mit heftig qualm 50m lang !!!

Jo das war ein schock, der sagte nur, ja das is de Zündung !!!

• jo, klingt mir auch sehr nach fehlzündungen. Das hatte ich bei meiner Schwalbe auch mal. Wie die Zündung richtig eingestellt wird, erfährst Du unter anderem hier:
    http://www.simsonforum.de/apbo…a76050f1d2b2b595054d223ab

kurze Erklärung:
    - 0,4 mm vor dem Oberen Totpunkt muß der Kontaktgeber gerade auseinander gehen.
    - Markierungen auf der Grundplatte und am Motorblock (sofern Vorhanden) müssen übereinander stehen.

Der Rest wird in den anderen Threads erklärt. Bei mir hatte sich damals nur die Grundplatte ein bischen verdreht, was zu Fehlzündungen geführt hat. Da kam dann richtig Feuer aus dem Auspuff, was mir dann bei der einen Tour auch den Auspuff ausgebrannt hat. War echt lustig :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!