Was finden manche an TKM, RZT, Schmiermaxe, Reichtuning oder an der Replica Schei... so toll sprich Auspuff, Zylinder,Vergaser ?
Schei... hat einen Namen :Replica
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Was finden manche an TKM, RZT, Schmiermaxe, Reichtuning oder an der Replica Schei... so toll sprich Auspuff, Zylinder,Vergaser ?
Schei... hat einen Namen :Replica
die verkaufen ahlt tuningteile für simson.
da versteh ich deine frage nicht so wirklich.
toll finden viele,dass man damit schneller fahren kann,optisch was hermachen kann und nen tollen sound rausholen kann.
ist halt tuning.
na weil replica schei... ist die zylinder z.B. fährt man zu schnell fest dann bekommt man die buchsen nicht raus usw. so was passiert bei DDR produktion nicht , wenn man will kann man ja vieles selber machen wie z.B. den Auspuff (gibt es 12 Formeln) , oder Zylinder man nimmt einfach einen S51 zylinder den kann man auf 60ccm ausschleifen , oder Vergaser ausschleifen ein originaler vergaser wenn man den je wie man ihn braucht ausschleift und wenn nicht geht auch einer von der MZ (150 vergaser) , usw. und so fort ich versteh auch nicht warum manche leute es nicht selber machen (tuning)
...ich sag dir warum:
-weil sie es ganz einfach nicht können,
-weil sie nicht die möglichkeiten(werkzeug etc.) dafür haben,
-weil es bequemer ist, sowas zu bestellen,
-weil es neuware ist,
-weil es dort selten fehler gibt(wenn doch-->umtausch)
-weil es von fachmännern hergestellt wird
also ich verstehe immernoch nicht ganz,was du jetzt willst ![]()
![]()
du hast recht das manche nicht das werkzeug oder erfahrung darin haben
-weil es bequemer ist, sowas zu bestellen,
-weil es neuware ist,
-weil es dort selten fehler gibt(wenn doch-->umtausch)
-weil es von fachmännern hergestellt wird
-die neuware hält ja nicht z.B:(kommt drauf an spreche jetzt von zylindern ) :wenn man ihn fest fährt den Zylinder kann man ihn nicht schleifen bzw. die laufbuchse herausholen deshalb wäre hier DDR ware besser
meine frage war übrigens :was manche leute trotz der fehler so gut an den replica zylinder finden ?
Der Vorteil an selberbauenliegt doch auf der Hand:
Es ist nicht do Auffällig(Bullen!)
Es ist doch viel auffäliger wenn man mit nem 90CCM 4 Kanal rumfährt
als wenn man ihn bloß selber umbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!