Böses Geräusch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eins von meinen Krafträdern spinnt mal wieder rum! Was heißt spinnen? Als ich heute mit meiner S83 Enduro im Wald rum gedrived bin hab ich so ein dämlisches Klappern vernommen! Seit meiner fünfjährigen Schwarzfahrererfahrung hab ich ein solches Klappern noch nie vernommen. Es kommt irgendwie vorne vom Zylinder! Als erstes hab ich vermutet das es der Kupplungskorb ist der nicht ganz fest ist aber dann... mach ich meine Süße aus und vernehme ein Geräusch was sich anhört als wenn ich ein 80er Zylinder habe und nen 50er Kolben und der baumelt da drinne rum! Nun meine Vermutung: Das Böse Kurbelwellenlager!?

Habt ihr andere Vermutungen!

Bitte schreibt mir damit ich weis wonach ich im Winter gucken muss!!;(

• :shock1:

Nimm mal den Zylinder runter und prüfe durch rütteln an der Pleuelstange, ob eines der Pleuel- oder Kurbelwellenlager ausgelaufen ist.

Die Kurbelwelle müßte mit Kugellagern versehen sein - die sind eigentlich robust. Anders sieht es bei der Pleuelstange aus. Diese liegt in Nadellagern, welche sehr empfindlich sind.

Defekte Lager nie mit Gewalt herauszwingen; Lager können eingeschrumpft (Kurbelwelle) sein, d.h., Du mußt sie erst mit einer Lötlampe erhitzen, bevor sie gängig werden.

Mach Dir aber nicht den Kopf heiss. Vor einigen Jahren vernahm ich aus meinem Motor ein Gräusch, das sich anhörte, als würde mir gleich das Getriebe um die Ohren fliegen. Es stellte sich dann aber heraus, daß das Lager des Vorderrades gebrochen war. Durch die Schwingungsübertragung entwickelte sich die Akustik aber unterm Tank.

• Bei meinem Freund, der ne Zündapp hatte, machte es genau das geräusch wie du beschrieben hattest.1 km später gabs nen Kolbenfresser, er war mal nen blick rein, und entdeckte das das Pleuellager kaputt war. Traurige geschichte;( ;(

Es kann aber auch sein, das es ein Klöpeln ist, d.h. wenn du ziemlich schnell fährst, auskuppelst und ein bisschen Gas gibst, dann ist das wenn kleine Verschmutzungen im Zylinderinnenraum sind, das ziemlich den Kolben angreift...

mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, sprech nur aus erfahrung von Zündapp...

?(
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Also Leute ich dank euch erst mal! Werde demnächst mal meinen Zylinder kontrollieren! Noch als Antwort: Das Klappern ist immer! Und wenn ich sie aus mache hört sich es an als wenn da ne Rock Band drinne Spielt! Ich denke jetzt auch das es entweder Das Pleuellager oder das Kugellager der Kurbelwelle ist!

Herzlichen Dank

PS: Habe noch ein kleines Problem! Mein 2er Star geht nach genau 1.5 Kilometern aus! Zündfunke und Sprit sin dann aber noch da! Was kann das sein? (zum glück läüft der andere noch) Auch ne Arbeit fürn Winter 8)

• HI wir hatten das letzens bei ner Schwalbe! In Endeffekt war die Zündung verstellt und der Unterbrecher öffnete nicht 100%ig. Stell den Zündzeitpunkt ein, bring den Unterbrecher auf 0,40 (0,35) mm, Biege die ZK Elektrode auf ebenfalls 0,40mm und probiere es nochmal.

Im Zweifel schau dir deinen Auspuff mal an! Es könnte auch sein, dass er verrußt ist.

Grüße

• HI wir hatten das letzens bei ner Schwalbe! In Endeffekt war die Zündung verstellt und der Unterbrecher öffnete nicht 100%ig. Stell den Zündzeitpunkt ein, bring den Unterbrecher auf 0,40 (0,35) mm, Biege die ZK Elektrode auf ebenfalls 0,40mm und probiere es nochmal.

Im Zweifel schau dir deinen Auspuff mal an! Es könnte auch sein, dass er verrußt ist.

Grüße

Ähhhh ist Dir bekannt das der Thread fast 10 jahre alt ist :?: Der hat die Mööööps bestimmt schon langer wieder fitt :doofy: :whistling: :juchuu:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!