2. und 3. Gang zieht nicht???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab schon die Such funktion benützt aber nichts gefunden..also bitte macht kein Stress..es schaut folgendermaßen aus:
    Ich hab den linken Motorenseitendeckel abgeschraubt..und hab die Kupplung anhand der der Mutter und der innenliegenden schlitzschraube nachgrestellt..so..die Kupplung zieht jetzt auch besser und der Schleifpunkt ist jetzt auch erheblich besser als zuvor...nur zieht der 2 und 3 Gang meines S50 3.Gangs Motor nicht richtig..mein Kumpel hat nen komplett überholten Motor und wenns sein muss schafft er nen steilen Berg teils noch im 3 wobei ich im 1. hochtukern muss... das kotzt mich voll an...
    Wie kann ich die Schaltung optimal ohne große Fachkenntnisse einstellen?
    :dance:

Gruß Raph

SimsonTuning is a crime!

• Hört sich an als würde die Kupplung schleifen. Drehe mal die Einstellschraube am Griff ganz rein und ertsmal nur wieder so weit raus das die Kupplung im gezogenen Zustand trennt.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• ok wenn ich die Kupplung oben am Lenker noch ein wenig strammer stell dann geht gar nichts mehr...oder muss ich das wieder am Motor nachstellen?

SimsonTuning is a crime!

• wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn die Gänge nicht richtig ziehen...muss ich dann unten am Motor die Schraube mit der man den Schleifpunkt der Kupplung einstellt...fester anziehen oder ein bischen herausdrehen??
    Kappier langsam gar nichts mehr...HELP!! :confused:

SimsonTuning is a crime!

• Das passt ja gar nicht zusammen!
    @ simmiS50freak Wenn Du im Dritten Gang nicht vorwärtskommst, dreht da der Motor weiter hoch ohne das Du schneller wirst oder läuft der Motor nicht auf Drehzahl?
    Wenn da keine Drehzahl kommt hat das nämlich mit der Kupplung mal gar nix zu tun, eher schon mit schleifenden Bremsen.
    Also schildere doch mal bitte genauer was Du damit meinst \"Der Motor zieht nicht\" ...

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• der Motor dreht keineswegs hoch..ich komm einfach nicht auf drehzahl..das hör ich ja...wenn ich ne leichte Steigung hochfahren möchte und ich dann ich den 2.Gang wil...fällt die Drehzahl runter....so dass ich immer langsamer werde..sodass ich wieder in den ersten muss...komischerweise zieht der 1.Gang richtig gut...ok könnte auch besser sein...aber immerhin besser als der 2 und 3.Gang....Das mit den Bremsen habe ich kontrolliert..da schleift nichts...

SimsonTuning is a crime!

• das kann ziemlich viele verschiedene gründe haben^^

ist die übersetzung vielleicht zu lang? beim 3 gang motor ist es ganz normal, das du manchmal nich an einem berg vom 1 in den 2. schalten kannst! das liegt daran, dass die übersetzung größer ist als bei einem 4 gang motor! wie fährt es sich denn auf einer ebenen strecke?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Nich böse sein :hasi:
    Die frage musste sein, weil jetz devinitv klar ist das das mit deinem Kupplungsspiel überhauptgarnix damit zu tun hat .
    Der Motor zieht natürlich im ersten Gang besser als im dritten, so wills halt die Physik. Man könnte besser zu deinem Problem sagen: Dein Motor hat nicht mehr die volle Leistung.
    Wie sieht denn die Kerze aus, hast Du mal den Zündzeitpunkt überpruft, Vergaser kontroliert, Luftfilter gereinigt, geschaut ob alles dicht ist, ist vielleicht der Auslasskanal voll Ölkohle Bzw Krümmer und Auspuff zugesetzt, stimmt der Reifenluftdruck?. da gibt es sehr sehr viele Punkte zu überprüfen, aber nicht diew Kupplung und vergiss erstmal die tatsache das sie im ersten Gang läuft, der muß auch im 3,. laufen und zwar 60 Kmh.
    wie schnell läuft Sie denn auf der geraden im3. Gang, lässt sich der 1. Gang sehr hoch drehen oder nich?

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!