S51: Erfahrung beim Einsatz einer Halogenlampe 6V 35/35W gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich hab eine KR51/2 N mit 6Volt 25Watt Lichleistung.
    Ich hab mir jetzt ne 6V35W Lichtspule bei TKM Racing geholt.

Funktioniert das wenn ich die neue Lichtspule bei mir einbaue, dass ich dann ein Halogenlicht benutzen kann??

Hab ma was davon gehört das die Magnetisierungsgrade der Schwungscheiben unterschiedlich sind (also UB-Zündung und E-Zündung)..

• Hallo,

mit einer 6V35W Lichtspule kannst du eine 6V35W Bilux-Lampe nutzen, mit einer Halogen wirds schwierig, die gibts nur für 12V35W. Du könntest jedoch eine H4 Birne nehmen, die hat bei mir auch bei 6V tadellos funktioniert (du musst natürlich den Frontscheinwerfer gegen einen HS1 Reflektor tauschen, damit du die Birne reinbekommst.)

Die Magnete sind bis auf die Pollücke bei der E-Zündung indetisch.

MfG

Jan

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Zitat

Original von besjan:
    mit einer 6V35W Lichtspule kannst du eine 6V35W Bilux-Lampe nutzen, mit einer Halogen wirds schwierig, die gibts nur für 12V35W. Du könntest jedoch eine H4 Birne nehmen...

Erklaere mir mal bitte den Unterschied zwischen einer Halogen- und H4-Gluehlampe.

Meines Wissens ist H4 genauso wie H1, H3 und H7 (diese Arten werden neben H4 beim Auto verbaut) eine Art der Halogengluehlampen.

• Der Unterschied zwischen HS1 und H4 ist die Lichtleistung HS1 hat 35/35 W und H4 hat 50/55 (oder so)W.

Die anderen H-Birnen haben auch so ca. 50 W aber nur einen Glühfaden und eine jeweils von Typ zu Typ andere Fassung.

Die HS1 ist direkt für die Simson-Scheinwerfer konzipiert und passt zur Lichtspule mit 42W (35+5+2).

MfG
    Jan

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• ich hab hier ne halogenbirne mit 6V und 35W.

Narva S2 steht drauf.
    bei den normalen bilux birnen steht Narva S1 drauf!

ich werd ja sehen ob´s geht.

• Die Halogen Birne 12V heißt HS1, die S2 kenne ich nicht, habe auch noch nie eine 6V Simson mit Halogen gesehen.
    Was für Werte (W) hat die denn?

• Die Halogen Birne 12V heißt HS1, die S2 kenne ich nicht, habe auch noch nie eine 6V Simson mit Halogen gesehen.
    Was für Werte (W) hat die denn?

• Dann kannst du das Teil ja mal testen. du wirst aber eine anderen Refelktor benötigen, den der HS1, da bekommst du alle Birnen mit den H4 Sockeln rein.

MfG

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!