Tachobeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• *gg*ne ich finds schon nicht schlecht, wenns so schön blau scheint :biggrin: is ja eh nur übers standlicht geschalten :tongue:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Mahlzeit, :b_wink:

dazu hätte ich glei mal ne anfrage....

wie bekomm ich den zeiger von der welle....

hab noch so nen alten s50 tacho (der \"dünnere\") ....

hab mir beim ersten versuch die feder im zeiger versaut...

?könnt ihr mir folgen? :rotate:

wielen dank im vorraus !!!

CU Mehli

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• Och männo alles was spaß macht is verboten :frown:
    Nur beim Standlicht macht ja nich viel sinn...schade

Also mit der Nadel mach ich dir nicht viel Hoffnung, weil ich das auch nicht hinbekommen habe...ich glaub das geht nur bei den neueren...Warum willste die denn abmachen???

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• um nochmal auf das Thema Wie mache ich meinen Tacho auf zurückzukommen:
    Wie mach ich denn das bei meiner s83 beta ?dort ist kein Metallring , sondern nur ein Plastering dran , muss ich ihn auf die gleiche art und weise aufmachen?

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Ne ich denke mal nich, kannst ja das Plastik nich einfach wegbieben, das geht ja alles kaputt...Ich weiß auch nich wie das da gehen soll...

@camel: Ich denke er will das Ziffernblatt austauschen...

MfG

jaja

• Also Aufkriegen du ichs aufjeden fall :biglaugh:
    nur wie ichs wieder zukrieg das wär son problem. . .

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Wer nur seine Tachobeleuchtung umbauen möchte auf LED`s, der braucht den Tacho nicht zu öffnen.

Habe mir eine Rückleuchte auf einem orriginalen lampensockel aufgebaut. Genauso könnt ihr es doch auch mit der Birne der Tachobeleuchtung machen.
    Den Kopf der LED ordentlich mit der Feile und dann mit FEINEM Schmirgelpapier planen um den Abstrahlwinkel zu vergrößern.

Vielleicht klappt das ja. Würde mich über Rückinfos beim Nachbau freuen.

Bilder und weiteres siehe Forumbeitrag: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/12705

Suche Leute aus meiner Nähe (Dithmarschen) die das Simson Hobby teilen!!!
    Habe eine Duo, ein SR2, Star, MZ TS150 (mit125ccm Zylinder),Honda CBR1000 (SC24) und diverse Eigenbau Minimopeds siehe http://www.mircosideen.de.vu :bounce:

• Moin!
    Also mit der LED einfach dort reinmachen, wo die Glühlampe ist, ist zwar ne gute Idee, aber dann is die Beleuchtung ja wieder so schwach, wie die vorhergehende...leuchtet dann zwar blau und is auch etwas heller aber der richtige Effekt kommt nicht rüber...hab ich schon ausprobiert...

[center]:lickout: Simson S50 B-1 Baujahr 1976 :lickout:

Schaut doch mal auf meine Hp...da sind noch paar Bilder von meiner Simme...[/center]
    [mwechsel] http://www.surf-club.de/camel1555/ [/mwechsel]

• die tachonadel bekommt man bei den alten auch einfach ab
    einfach mit einem schraubendreher unter die nadel gehen und aufdrehen. aber auf die entgegengesetzte seite wo die nadel hin zeigt sonst verbietgt er.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• nicht aufdrehen :rotate:
    sondern eher aufhebeln undzwar musst du unter die nadel gehen mit einem schraubendreher so wie im bild hoffe du erkennst was. und dan must du den schraubendreher drehen.

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!