Ne eric, das kann absolut nich daran liegen. Da hast du irgendwo nen Spannungsfehler. am besten hälst du mal n Messgerät dran und drehst das Gas auf.
Tachobeleuchtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kann sowas auch passieren,wenn ein freies(unisoliertes) stück vom kabel gegen ein metallteil kommt, also dass durch eine art kurzschluss die birne zerstört wir?
ich glaub nämlich,dass das bei mir passiert ist
:biggrin:
Mfg :smokin: -
wenn\'s das positive beinchen is/ war wirds wohl so sein

-
...ja. es war leider das positive beinchen.
na dann muss ich wohl besser abisolieren

-
dazu gibt\'S ja schrumpfschlauch

-
So heut war es dann soweit...ich hatte Langeweile und da hab ich mir gedacht: bau doch mal die LED\'s in den Tacho...gesagt getan. Es war nicht einfach und hat auch ein wenig gedauert aber nun ist es vollbracht.
Also hier ist jetzt ein Bild von meinem Beta-Tacho...LED\'s sind noch nicht 100% platziert, Kabel und Wiederstäne sind auch nur provesorich verlegt aber egal.
Sag mir soch mal, was ihr davon haltet bzw. was ihr anders machen möchtet (vielleicht LED\'s weiter weg oder mehr/weniger???).
-
Die \"Punkte\" müßten meiner Meinung nach weg, sieht dann bestimmt besser aus.
-
Meiner Meinung nach müssten die Punkte auch weg!
Versuch doch mal die LEDs innen gegen das Gehäuse strahlen zu lassen. Dafür würde ich das gehäuse innen erstmal bisschen polieren, damits auch gut abstrahlt.Für alle die jetzt noch LEDs brauchen: http://www.LED-shop24.de
Da gibts alles!! wirklich alles!!
Ich wollte mir ne UBB aus Superflux LEDs bauen, die sind schon hell, aber ich hab andere gefunden, weiß nicht wie die heißen, aber die sind noch heller und haben einen noch größeren Abstahlwinkel.Die Superflux sind ziehmlich kompakt und hell, echt zu empfehlen!
greetz S[ick]51 -
camel1555, du musst die LEDs abschleifen, dann verwischt du das Lich n bisschen, das heißt es geht minimal leuchtkraft verloren aber du veränderst den abstahlwinkel und das licht trifft nich mehr so punktuell auf das blatt.
Bei mir siehts im prinzip aus wie bei dir nur ohne die Punkete...:P
-
Moin!
Ich werde mal diesen Zylinder mit Alu-Folie auskleiden und dann die LED\'s auf den Rand strahlen lassen, dann sind die Punkte weg.
Wenn jemand vor hat LED\'s in den Tacho zu bauen, dann muss er unbedingt drauf achten, dass die LED\'s und die Lötstellen gut isoliert.
demokrit
Wie hast du die LED\'s geschalten? Parallel oder in Reihe? Wo nimmst du den Strom von den LED\'s? Von der Batterie?Kann man LED\'s in den Scheinwerfer einbauen (nur so, dass es schön aussieht und den Lichtkegel nicht beeinflusst) oder ist das verboten?
-
Ich schelte LEDs generell immer parallel...
Ich hab den Strom ganz normal von der TAchobeleuchtung genommen.LEDs in den Scheinwerfer zu bauen is verboten!!
-
ich hab sie auch normal mit über die tachobeleuchtung laufen.
ich hab eine LED noch als standlicht im scheinwerfer, sieht ja keiner

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!