Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe folgendes Problem.....
    Nach ca. 10 KM einwandfreier Fahrt geht bei meiner Schwalbe (Bj 71) einfach der Motor aus. Nach 10 Minuten läßt er sich wieder problmlos ankicken. Vorher geht nix.
    Sprit bekommt sie. Zündfunken konnte ich nicht checken, weil ich keinen Kerzenschlüssel mit hatte.
    Nach dem was ich zu dem Thema gefunden habe, könnte es am Kondensator liegen. Was meint Ihr dazu? Falls ja, dann gleich noch Fragen:
    Ist das ein spezieller, oder gibts den als Standartteil im Zwiradhandel? Wo sitzt der genau? Wie mach ich den am besten raus?

Danke schonmal, Stefan

Viele Grüße, Stefan

Fahre mit der Schwalbe 1:33 und mit dem T3 PÖL.

• hi,

1. Um den Zündfunken zu testen braucht man keinen kerzenschlüssel, kerzenstecker runter und an den zyli oder so halen und dann kicken!

2. Ist das ein Zündungsproblem, hast du ne Kr51/1 oder /2?
    Wenn du ne /1 Schwalbe hast ist es mit großer warscheinlichkeit die Primärspule!

[c=crimson][glow=#FF0000,3]3.Das ist der Falsche Thread...der gehört ins thema Zündung[/glow][/code]

Greez Nico

• Ich schreib jetzt trotzdem hier weiter, und mach nicht nochmal nen neuen Thread auf. OK? Für mich wars eben nicht ganz klar, wo das rein gehört, weil ich ja nicht genau wußte, wo das Problem begraben liegt. Geb mir mal bitte Input über die Primärspule. Wo? Wie Ausbau? Wo am besten neu? Danke schonmal für alles.

Viele Grüße, Stefan

Fahre mit der Schwalbe 1:33 und mit dem T3 PÖL.

• joo, also zündung.......!!! der rest ist ja schon gesagt :rotate:

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• erstens:
    kann auch sein, das sich die zündung (ich nehme an du hast ne unterbrecherzündung) aufgrund abnutzung des unterbrechers verstellt hat und somit der zündzeitpunkt nicht mehr passt!
    dadurch läuft der motor dann irgendwann zu heiß und geht aus!
    nach 10km, könnte passen!
    zweitens:
    falsche vergasereinstellung/oder motor zieht irgendwo nebenluft --> zu mageres gemisch --> heizlaufen
    drittens:
    wennde ne 1ser hast, schau dir mal das lüfterrad an, abs geht oder nich
    und sicherheitshalber, mach dir ne neue kerze rein, vielleicht is die alte nur hinüber
    wenn sie nicht rehbraun sein sollte, stimmt sowieso was net!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!