Vergaserproblem dei meiner Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Also ich hab das Problem das nach einer längeren Vollgasfahhrt wenn ich stehenbleib der Motor einfach ausgeht. Solange der Motor kalt ist funktioniert alles super und wenn ich schnell fahre auch aber wenn der Motor warm is und ich steh an der Ampel muss ich zwischendurch gas geben und beim losfahren brauchts n bissl Zeit bis der Motor hochdreht. Woran könnte das liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bounce:

MfG
    Flo

• das hatte ich auch mal! da musste ich immer wenn ich angehalten hab mit dem gas spielen!!!

du solltest mal probieren das standgas zu erhöhen!!! kann au sein das es an der zündkerze liegt!!!
    ich weiß ?) leider nich mehr so richtig wie ich das weggekiegt habe!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,

Ich hab mal n Bild von der Zündkerze gemacht und die is ganz Rußig. Was muss ich beim Vergaser machen? Kenn mich ned aus..........

MfG
    Flo

• moin,
    also nicht immer gleich drauf zu....

Also ersten:
    Was für ne schwalbe fährst du?
    Was für einen Vergaser hast du?

Aber eins ist fakt: Sie läuft zu fett!

Wenn du nen 16N.... Vergaser hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, drehst du mal die schraube die in den vergaser rein geht(nicht die die schräg nach oben geht, denn das ist die standgasschraube)!
    Sie wird GANZ rein gedreht und 1,5-1,8 umdrehungen wieder rausgedreht, das ist zumindest die werkseinstullun!

Dann baust du de´n gaser auseinander und schaust den schwimmerstand nach, der schwimmer darf wenn er auf dem ventil aufliegt nur 27mm platz zu der kanter haben wo die wanne aufliegt, wenn der schwimmer hängt muss er 32mm von der kante entfernt sein(zum messen vorher die dichtung ab machen)!

So wenn jetzt hier jemand irgendwas anderes sagt von der Schwimmer einstellung ist es [blink][mark=crimson]FALSCH[/mark][/blink]

Dies sind die Werkseinstellung von Simson!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Greez Nico

• Danke für deine Antwort!. Ich werde morgen das gleich mal probieren und ich glaub ich kauf mir ne neue Nadel weil meine is n bissl verbogen hab ich gesehen :nuke:. Ich hab ne KR51/2 und einen 16N1-12 Vergaser.

MfG
    Flo

• Hi,

hat diese Anleitung damals funktioniert?
    Ich haben (vermutlich) ein ähnliches Problem mit meiner KR51/1 (Mix!).
    Ein Schauspiel in 2 kleinen Akten:
    Bin heute mit zur Uni gefahren. Auf dem Weg muss ich kurz übern Bürgersteig um nicht nen kilometerlangen Umweg zu fahren. Am Ende dieses Stücks, gerade als ich wieder auf die Strasse wollte ging das Ding einfach aus. Anspringen wollte se auch nicht mehr. (Zum Glück war das kurz vorm Ziel.) Heimwärts gabs dann nen anderen Vorfall:
    Ich fuhr los und als ich links abbiegen wollte und im 1. Anfahren wollte zog der Vogel gar nicht mehr. Im 1. Gang gings dann noch nen Kilometer aber nur stockend. Beim fahren fühlte es sich an, als wäre irgendwas verstopft. Ab und zu tat es ein paar zucker und es ging für eine Motorumdrehung mal halbwegs richtig, aber nen halben Meter weiter war schon wieder alles vorbei.

Ich habe eben mal die Zündkerze gewechselt. Die alte war fast bis runter gebrannt und nicht verrußt. Jetzt hab ich blöderweise keine ZM14-260 mehr, sonder hab erstmal ne 175er drin. Ob damit dann abhilfe geschaffen ist bezweifle ich.

Fazit: Is der Vogel kalt hab ich keine Probleme. Bin ich 3km gefahren ist Schluss.

Ach ja: Wegem Vergasertyp: 16N steht auf dem Ding. Mehr ist mir momentan nicht bekannt.

Oder kann das an meinem ollen, seit Jahren nicht gereinigten Auspuff liegen?

Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!