Schönen guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/2E, sie ist mir während der Fahrt aus gegangen!
Von der Zündspule kommt Strom bis an den Stecker aber vielleicht nicht genug!
Ich habe bereits mit einem Durchgangsprüfer probiert ob Strom über das Zündkabel kommen kann! Das kann es!!!!!!!!!
Aber meine Simme will nicht anspringen! Kann das vielleicht trotzdem an der Spule liegen???
Wer eine Ahnung hat oder dasselbe Problem schon einmal hatte bitte schreibt mir! Schönen Gruß Stefan218 :_shoot:
Kein Zündfunken!!!!!!!!!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also, ist die Schwalbe denn später wieder angesprungen oder geht sie jetzt garnicht mehr an, nichtmal durch Anschieben?
also, Zündspulen gehen eigentlich sehr selten kaputt!Schau lieber erstmal, ob überhaupt ein ordentlicher Zündfunke kommt, indem du einmal das Zündkabel vom Stecker abdrehst, es an den Zylinder hälst (an den Kühlkörper) und mal Kickst.
Wenn beim Kicken ein starker Funke kommt, dann ist dort alles in Ordnung.
Dann kannst du mal testen, on Zündkerzenstecker und Zündkerze in ordnung sind, in dem du die Zündkerze rausschraubst, sie in den Zündkerzenstecker steckst und dann mal trittst, während du die Elektrode der Kerze an den Kühlkörper des Zylinders hästst.
Kömmt dort ebenfalls ein guter Funkensprung, dann ist dort auch alles in -Ordnung.Ich würde aber eher sagen, dass es nur ein Problem der Zündkerze oder der Zündung ist.
Die Zündung kann z.B. verstellt sein oder es kann Unterbrecher/Kondensator defekt sein.
Aber probiere erstmal, was ich oben beschrieben habe und sage, wie es dort aussieht, wie der Funke kommt, ob der regelmäßig kommt etc.Grüße, SSC
-
Die Schwalbe ist seid dem nicht wieder angesprungen auch nicht durch anschieben!! Wenn ich die Zündkerze im Stecker teste kommt kein zündfunke aber ich weiß das die Funktionniert! Habe ich bereits an einer Motorsäge getestet da kam der Funke! Und die Spule kann auch nicht kaputt sein weil da am stecker ja wohl strom ankommt! Ich verstehe nicht wiso der nicht Zündet wenn doch strom da ist! Obwohl kann das sein das die Spule schon so nen schlag weg hat das nicht mehr genug Strom ankommt? Bitte um Antwort
Schönen Gruß Stefan´218 -
Hallo! Ich hatte mal ein ähliches Problem... Habe damals den Unterbrecher nicht richtig festgeschraubt, bzw. er hat sich gelöst. Schau da mal nach!
-
Also, wenn ne Zündspule kaputt geht, dann normalerweise langsam, sprich, du bekommst mit der Zeit immer schwächere Zündfunken raus, das macht sich aber vorerst in Fehlzüdungen bemerkbar, oder das die Karre erst nach vielen tritten anspringt.
Selbst wenn an der Kerze noch Stom ankommt, heißt das nicht, dass unbedingt ne Spule kaputt ist. Wenn der Zündkerzenstecker oder das Zündkabel defekt ist, kann aus der Zündspule noch der gute Funken kommen, wird dann aber bis zur Kerze hin abgeschwächt und du erhältst noch ein meßbares Ergebnis, welches aber nicht mehr für ein anspringen des Motors reicht.
Da dein Problem aber spontan auftrat, würde ich das alles ausschließen und eher auf die Grundplatte tippen.
Vielleicht hat sich ein Kabel gelöst, sich die Grundplatte verdreht oder Kondensator/Unterbrecher sind absolut kaputt!Schau dir mal die Grundplatte an und gib dann wieder bescheid
!
Grüße, SSc -
Hallo danke schön für die Tipps Mopet läuft wieder schönen Gruß Stefan218

-
hättest wenigstens noch mitteilen können, an was es gelegen hat! :_shoot: :dance1: :_shoot1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!