Hi, also ich habe folgendes Problem! Der Schneckenantrieb im Motor beim S51 hält bei mir nie länger als 2 Monate! Ich habe aber keine Lust mir ständig nen neuen zukaufen, gibts da ne andere möglichkeit, oder an was kann das liegen? Das Ritzel ist auch fest! Kann mir da jemand helfen?
Motor frisst Tachoantriebe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Haste dir mal angeschaut, wie die Verzahnung des Schraubenritzels im Motordeckel aussieht?
Vielleicht ist das ja defekt.
Oder du befestigst das Schraubenrad nicht richtig über dem Ritzel, denn das muss ja auch richtig ordentlich sitzen und gesichert werden!
Grüße, SSc -
Vll eiert auch deine Getriebeausgangswelle! Hast du denn auch ein Prob mit der Kette, dass sie sich zu schnell längt? Lass den Motor mal bei abgenommenem LiMa-Deckel im Gang laufen (vergiß bloss nicht das Mopped aufzubocken) laufen und guck dir die Welle mal an!
-
Also das die Verzahnung im Motor ist in Ordnung, soweit ich das sehe! Aber das Problem ist dass das so ein neuer Antrieb ist, der nicht mit so einer Klemme gesichert ist, der ist einfach nur drauf gesteckt! Aber die Getriebe- ausgangswelle läuft auch einwandfrei!
Keine Ahnung warum das Teil spinnt -
Im LIMA-Deckel ist auch ein Schneckenantrieb.
Der wird defekt sein
-
Jaja, ich weis schon, das habe ich auch schon heraus gebaut und mir das angesehen, aber wie gesagt, außer dass das in der mitte etwas dünner als am rand ist, kann ich da nichts erkennen! Weis nicht ob das schon was zusagen hat?
-
Dass es in der Mitte dünner ist, kommt vom Verschleiß! Jetzt, das es verschliessen ist, verschleisst es das Antriebsritzel wieder schneller! Immer beides Wehseln. Man wechselt ja aus dem selben Grund immer Ritzel, Blatt und Kette!
-
Ganz genauso ist es.
Immer beides wechseln.
Es ist ja logisch das dann eine Sache immer wieder verschleißt.
MfG Robert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!