Tuning leicht gemacht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi weiß jemand nen paar tuning tipps für die man nichts kaufen oder geld bezahlen muss dann schreibt se mal bitte

• Na die einfachste Variante ist der abgeänderte Orginalauspuff AOA 1 von Langtuning.

http://www.langtuning.de > Pläne > Abstimmanleitung > runterscrollen > Artikel für Umbau eines AOA lesen

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• hab mir auch schon überlegt das so zum machen

und wenn man es genau nimmt steigt ja überalle der verschleiß wenn man tuning macht

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @QLB-Schwalbe: Bitte benutze die Suche! Eine Suche nach \"einfaches Tuning\" etwa fördert bereits etliche Ergebnisse zutage.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• kleine frage...ich bin nämlich kein profi..kann man das luftfiltertuning von reichtuning auch bei nem stino 50ccm Motor machen? bringt das dann was?

SimsonTuning is a crime!

• simmiS50freak:
    \"kleine frage...ich bin nämlich kein profi..kann man das luftfiltertuning von reichtuning auch bei nem stino 50ccm Motor machen? bringt das dann was? \"

machen kann man es, nur ich denk mal es wird nicht viel bringen bei einem originalen 50er.
    hab es aber selbst noch nicht probiert.
    der motor zieht sich die luft die er braucht.
    getunte zylinder ziehen sozusagen mehr luft an, da reicht der querschnitt von dem originalen luftfilter nicht aus, um die benötigte menge an luft anzusaugen. folge: weniger leistung.
    also wird der luffliter vergrößert, dass mehr luft durchdringen kann.
    hinzu muss die hauptdüse im vergaser vergrößert werden, um das luft-benzin gemisch anzupassen.

sprit wirste beim 50er keinen mehr brauchen. kaum/nicht merkbar.

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    kleine frage...ich bin nämlich kein profi..kann man das luftfiltertuning von reichtuning auch bei nem stino 50ccm Motor machen? bringt das dann was?

die kiste hat eine scheiß gasannahme und einen miserablen durchzug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!