auspuff halterung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab folgendes problem:

hab jetz mein püff an den sozius fußrastenträger befestigt, so alles schön und gut auch schön stabil >>>>>>>> jetz meine frage:

is das vielleicht ein bisschen zu stabil :a_augenruppel:

im \"höhenschlag\" isses ja kein problem weil es ja noch in dem dreieck liegt zw. obergurt und fußrastenträger ABER durch die kurze hallterung is ja eine geringere bzw. gar keine seitliche schwingung mehr und das macht mir schon ein bisschen sorgen da sich ja vielleicht mein krümmergewinde nach der zeit verabschieden könnte :eek:

hat da jemand vielleicht ne jute idee dazu

PS: ich hoffe man verteht es einigermaßen

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Die alten \"Vögel\" Habicht und Sperber hatten den Pöff auch an der Fußraste mit einem Blechstreifen befestigt und da gabs keine Probleme. Warum man das dann geändert hat weis ich auch nicht. Hachja, bei der Schwalbe iss das auch so, also keine Sorge, das sollte gehen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Na wenn dein Auspuff fester ist als vorher, dann wackelt er ja folglich jetzt weniger, somit kann sich dein Krümmergewinde ja garnicht verabschieden, ganz im Gegenteil, es wird geschont.
    Ich hab das mit dem Auspuff auch schon lange so, mach dir keine Sorgen!
    Grüße, SSC

• jut danke

ich hatte mir schon überlegt die schraube am fußrastenträger ein bissl länger zu machen und die halterung dann sozusagen auf gummi zu lager, aber wenn die das früher auch umgebaut haben dürfte das ja eigentlich kein problem darstellen :d_zwinker:

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• kannste vielleicht mal nen bild reinstellen? mich würd ma interessieren wie das aussieht!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• tut mir leid hab keine digi cam aber wenn ssc sagt er hat es auch so kann er sie vielleicht mal reinstellen (in der nahaufnahme) :d_zwinker:

• genau so mein ich das :d_zwinker:

• die lange Befestigung hat schon seinen Grund:
    - Motorvibrationen werden ausgeglichen/aufgefangen
    - Motorbewegungen werden ausgeglichen

Ersetzt dadurch eine Gummilagerung, ohne den langen Halter wird tatsächlich das Krümmergewinde meiner Meinung nach mehr belastet, weil die Bewegung/Vibration nicht mehr hinten sondern nur noch am Zylinder ausgeglichen werden kann.

Also eine Kurze Befestigung besser mit Gummilagerung hinten oder Kalotte/Federn vorn.

• jo das hab ich mir nämlich auch gedacht

aber wie schoin gesagt werd jetz so eine art SILENT dort hinten mit dazwischen setzn mal sehen wie\'s am besten geht :d_zwinker:

• Das glaube ich aber nicht, denn wieso sollte diese lange Strebe Vibrationen absorbieren?
    Das Einzige, was man dadurch hat, ist dass der gesamte Auspuff mehr rumwackelt und dadurch löst sich ja gerade immer die Krümmermutter und das Krümmergewinde geht kaputt.
    Wenn die Esse aber an dieser Fußrastenstrebe fest ist, wackelt er kein bisschen mehr rum, wordurch der Auspuff auch nicht wackeln kann, also kann auch nichts kaputt gehen, wenn nichts wackelt!

Und es will mir ja keiner erzählen, dass durch leichte Vibrationen eher ein Krümmergewinde kaputt geht, als duch die Bewegeungen, die durch die originale Halterung mit 3-5cm Seitenspiel verursacht werden.

Ich hab das schon lange so mit der Auspuffhalterung an der Fußraste und seit dem ich die Esse dort fest habe, hab ich absolut kein Problem mehr mit lockeren Krümmermuttern oder sonstewas, im Gegensatz zu vorher!

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!