60er,19 Vergaser. Welche HD?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich hab hier im Forum nur gefunden welche HD bei Standart 60er rein kommt. So ca 72 - 76. Aber ich hab ein 60er der 19mm einlass hat und ich ein BVF Vergaser der auch 19mm groß ist. Welche HD soll da ungefair rein.

Ich weis Durchmesser * 5 = HD

Aber da kommt 95 raus. SO groß??????

Dann nochwas.

Kann ich den 60er auch mitn Stino BVF (16mm) fahren und den Vergaser mit 72 - 78 HD bestücken oder läuft er dann schei**???

Vielen dank an euch.

MFg Dj Tyroon

PS:

Soll ich mir ein Bing 17mm oder 19mm kaufen oder eher ein Amal 17mm o. 19mm???

• Kann mir denn keiner einen Tip geben??

Danke

• Na dann Prost Mahlzeit!

Immer wieder der gleiche Mist. Von wem ist der 60er? Wer hat den aufgedreht? Irgendwas an den SZ\'s geändert oder gar 4-Kanal? Was hast du für einen 19mm-Vergaser?

Ist es denn so schwer immer mal die Angaben zu machen? So wird einem doch besser geholfen...

• @ unitest

Also ich habe den Zylinder noch nicht. Ich weiß nur das er 60ccm³ hat und auf 19mm einlass aufgebohrt ist. Ist Aber professionell. Weis nicht ob er SZ getunt ist. Kann ich euch nur sagen wenn ich den Bekomme.

Zum Vergaser. Ich habe noch kein ich will mir einen Kaufen. Deshalb die Frage.

Habe momentan einen BVF Vergaser 16mm

ok schonmal

achja ist ein S51 Zylinder.

Gruß Dj tyroon

• Ja ok.

Und welchen? Amal oder Bing?

• Ich würde mir einen BVF-Vergaser besorgen. Entweder gleich einen 19er BVF oder einen 16er, den du auf 19mm aufbohren lässt.

Ich hätte allerdings noch einen AMAL-Vergaser hier liegen, 19mm. Funktioniert top, 1020km Laufleistung. Steht zum Verkauf, aber erst so ab Anfang, bzw. Mitte April!

• @ Tyroon:

Ich würde genau das Gegenteil von Hausi raten.
    Gut, den 19er BVF erkennt man zwar nicht, aber es treten mehrere Probleme mit ihm auf!

Erstes Problem: Dünne Vergaserwände!Wenn man mal nicht dran denkt oder unvorsichtig ist, sind sie schnell kaputt!

Zweites Problem: Vergaseroptimierung! Ab 19er Vergaser öffnet der Gasschieber den Durchlass nicht mehr komplett, da der Durchlass jetzt ja großer ist. Ist allerdings kein Problem, was man nicht beheben könnte. Man muss den Gasschieber kürzen, dies allerdings an der Oberkante (!!!) und nicht an der Unterkante, die wie meisten Tuner es machen.
    Würdest du an der Unterkante kürzen, würde sich der Durchlass nichtmehr komplett schließen, was zu einem ständig rennenden Standgas führt. (Eventuell müsstest du noch schauen, dass du den Schieber unten so anpasst, dass der optimal abschließt, ist aber bei 19er normalerweise kein Problem)

Es ist auch so, dass die neueren \"Tuningvergaser\" einfacher abzustimmen sind, als die ausgedrehten BVF\'s!

Aber das musst du alles selber entscheiden.
    Da ich aber schon ein bisschen mitbekommen habe, dass du beim Thema Tuning noch nicht so erfahren bist, würde ich dir zu nem \"Tuningvergaser\" raten. Welcher da aber nun besser ist, weiß ich nicht, ich hab bis jetzt nur ausgedrehte Vergaser gehabt!

Grüße, SSC

• Also Stephan was du jetzt ansprichst kann gut sein, ich glaub\'s dir auch. Jedoch habe ich bei ausgedrehten BVF-Vergasern niemals große Probleme zu Ohren bekommen. Allerdings ist klar, dass man sie dafür auch perfekt einstellen muss! Und diese Probleme äußern sich dann im Fahrverhalten, oder ist das garnicht so schlimm!?

• Naja, wenn du jetzt nen ausgedrehten Vergaser ohne Gasschieberbearbeitung benutzt, wirst du nie die volle Leistung erzielen können, und das ist ja nicht Sinn des Tunings.
    Allgemein ist es schon richtig, dass sich das für Leute, die nichts davon wissen, auch nicht bemerkbar macht.
    Nur es gibt zu oft Tuner, die sich damit rumärgern, dass z.B. der 60er 4K nicht richtig läuft oder das Standgas bei Tuningmotoren schlecht einzustellen ist. Nicht selten kommt das vom Vergaser!
    Wenn ein 19er Vergaser richtig eingestellt und der Gasschieber unbearbeitet bleibt, dann merkt man das auch nicht, aber es wäre mehr drin!

Richtig doll bemerkbar macht sich das eh erst bei noch größer ausgedrehten Vergasern, aber ab 19er geht es mit dem Problemen los.
    Beim 18er merkt man nicht so viel.
    Da 18er das häufigste Ausdrehungsmaß ist, ist auch klar, warum nur wenige Leute von Problemen berichten.
    Der Trend geht eh vom Ausdrehen weg hin zu diesen Tuningvergasern.
    Viele wissen garnicht mehr übers ausdrehen bescheid.

Grüße, SSC

• Also ich glaube eher weniger, dass sich die Tuner rumärgern bei ihren Zylindern! Die wissen schon wie man was einstellt!

Es wäre vielleicht mehr drin wenn man den Gasschieber einstellt, aber wen interessiert das? Ich denke, nur die Pingelfritzen (keine Beleidigung)! Ich glaube auch, dass das nicht mehr wie 3 km/h oder so sind, oder!?

18er ist das häufigste Maß!? Also das höre ich jetzt zum ersten mal irgendwie. Ich glaube eher 19er rult z.Z.! Weil für welche Zylis werden denn 18er genommen!? SZ-Zylis haben in der Regel 16mm wie ich erlebt habe und 4-Kanal haben in der Regel 19 oder 20mm!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!