An den Auspuff kannste das Rörchen in der Tüte hinten entfernen. Am besten mit einen angespitzten Gegenstand herrausschlagen. Wenn das nicht geht dann bohre es herraus .Dies bringt den dumpferen Klang. Wenn du noch mehr Lautstärke verträgst dann bohre in die 2 Platten des Schalldämpfereinsatzs jeweils ein 8er Loch.
Den Luftfilter kannste selber bauen so wie auf der Seite von Simsonclub_KTC ( http://www.simsonclub-ktc.de.vu/ ) Die Vorteile sind ebenfalls im Bereich ( Onlineshop) erläutert.
--
Dave (Simsonklub-KTC)

SOUND
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ach ja:
-1. das mit der Coladose würde ich nicht machen ( das hat bei nen Freund auch nicht "gepfiffen" !!!) lieber den Schalldämpfer bearbeiten
-2.das mit den Topfkratzer als Schalldämpfer hat beim Trabant geklappt (ca. 10db leiser ) aber bei einer Simson...???
--
Dave (Simsonklub-KTC) -
@ dave
Hy hab mich bei eurem club angemeldtet aber es kommt keine antwort schieck doch mal das anmeldevormular an [email protected]
würde gerne beitreten.
So danke:smokin:
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de -
Das mit den Topfkratzern ist astrein... warum sollte denn das nicht klappen?
Die sind ja auch net unbedingt da um den Auspuff leiser zumachen, die wirken wie nen Absorber beim Autoauspuff(..oder halt jedem anderen Auspuff), filtern ein wenig die hohen blechernen Frequenzen raus, damit das aber nicht die Abgase zu sehr staut, muß man halt ordentlich große Löcher in den Schalldämpfer machen.... -
Gut Marvin ich kanns ja mal ausprobieren! Ich dachte es geht nicht weil es 1. kein Tuner macht und der weis doch was Leistung bringt .( Die soll man ja neben Klang auch noch haben oder? )
Und 2. weil man den Schalldämpfer nicht so verändern kann ( wegen den grünen Menschen falls sie da mal was kontrollieren)--
Dave (Simsonklub-KTC) -
ist zwar schon ne weile her, wo das thema drann war, aber was bringt denn nun nen guten sound???
Mir klingt das "löscher in schalldämpfer" am realistischten !! -
Also am besten du machst gleich richtig viel.
Kürze die Röhrchen des Endschalldämpfers etwas und vergrößere ihren Innendurchmesser durch aufbohren auf ein größeres Maß.
Dann wie gesagt je nach Geschmack sehr viele bzw. große Löcher in die Platten....
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
is wirklic lange her - ein jahr jetzt. Also löcher innen Scahlli, komplett entfernen ds Scahlldämpfers, oder ein anderer Auspuff - dasd Bring sound. Auch ein Luftfilter bringt sound. Mitm Umbau Luffi WIe LT es beschreibt kann man einen recht geilen Soeund erzeugen. MAn muss selbst wissen wie mans macht! Und was einem gefällt!
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
-
hmm, ich kenne mich da net aus, ich weiß net was welchen sound ergibt ....
ich werd einfach mal irgentwas probieren ...
aber verliehre ich da net an leistung?
-
Wenn du zuviel oder was falsch machst kanns passieren, dass du Leistung verlierst...
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Hinten im Auspuff ist ein snnnnnüffelstuck das musst rausbrechen(ungefär10cm)dann wird die simmer im sound tiefer aber hat trozdem noch power.Hab ich auch gemacht,hört sich geil an.machs am besten so
da verliest du keine leistung *sprechauserfahrung* jedenfals merkt man das nicht ! :p
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
sorry´doppelpost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!