S51: Kein Lenken mehr möglich - DZM Welle ist Schuld

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich war gerade mal eine kleine Runde drehen.
    Nach ein paar Kilometern fahr ich so durch den Stadtverkehr und kann plötzlich nicht mehr bzw. nur ganz wenig und sehr schwer lenken :eek: :eek:
    Ich natürlich gleich auf die Bremse (ein Glück hinter mir kein Verkehr) und rechts an den Fahrbahnrand. Nach etwas Suchen im Bereich von Lenker & Telegabel hab ich gesehen wie sich meine DZM Welle zwischen dem Schloss und der Buchse verklemmt hat.
    Dadurch war ein lenken nicht mehr möglich. Die DZM Welle ist natürlich nur noch Schrott, hab das Teil gleich an Ort und Stelle oben am DZM abgebaut.

[f3]Schaut zur Sicherheit mal nach der DZM Welle![/f3]

• das problem hatte ich auch als ich meine dzm angebaut hatte, da is die welle auch dawischen gerutscht und dann hat auf einmal die dzm nadel immer so gewackelt, aber lenek konnte ich noch einwandfrei, hab ich ja noch glück gehabt.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• Das Beste ist, wenn du ne lange Tachowelle nimmst und die unter dem Tank lang führst, dann kann sowas nicht passieren.
    Ich hab aber alle Bowdenzüge und Wellen mit ner Schraubzwinge locker zusammengebunden, da kann sowas nicht mehr passieren.Du musst auch gucken, du kannst die Welle so führen, dass sie sich gar nicht so verklemmen kann, wie bei dir.

Grüße, SSC

• genau so sah das bei mir auch aus, ich hab die welle jetzt bei mir mit ner klemme untern tank festgemacht

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!