Ich suche irgendwelche informationen über die scheibenbremse ana simson. Ne ABE von einer Simson mit Scheibenbremse wo was von der SB drin steht wäre auch schonmal was. Brauche das um zu versuchen ne SB eintragen zu lassen.
Scheibenbrems Papiere
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da gab es hier im Forum schonmal was zu. Musste mal die Suche benutzen.
Gruß Thomas
-
hab ich schon aber hab nix gescheites gefunden.
-
Eigentlich solltest Du die SB ohne spezielles Teilegutachten oder ähnliches eintragen können, da sie ja in baugleichen Modellen verbaut wurde und eine Freigabe ab Werk besitzt.
MfG
-
ja aber der tüv typ will sozusagen beweisse das das so war und nen paar daten zur bremse. und nen Bild wäre bestimmt auch gut von einer stino s53 mit sb.
-
Sagt mal wo wollt ihr das denn eintragen lassen???
Ne eintragung erfolgt im Fahrzeugbrief, und da iss bei nem Mopped gar kein Platz.
Will sagen:da wird nix eingetragen, am Moppet gibts ne E oder E15 Nummer und mehr nich. Wennde mit dem Teil zumTüv anrollst pissen die sich ein vor lachen, aber mach nur.

Wennns den Sitz oder die Bremse an ner neueren simme gab kannstes dranbauen, machs ordentlich mit Originalschrauben oder besseren (Zahl aufm Kopf) und gutiss. Hats ne Bauartgenehmigung isses gut .
Mitm Möp zum Tüv :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: -
Wenn du damit beim TÜV ankommst, lachen die dich garantiert nicht aus. Du bekommst vom KBA eine neue ABE und in die wird es eingetragen. Wenn es nicht passt, kommt noch ein Anhang dran.
Gruß Thomas
-
richtig das muss eingetragen werden in die ABE und die lachen bestimmt nich. War aj heute schonmal da und hab nachgefragt weil wenns nich eingetragen is is das fahren ohne gültige ABE und das is nich so gut.
-
ich hab meinen lenker auch eintragen lassen
und ich hab auch keine neue abe bekommen,sondern der prüfer hat mir zwei zelltel ausgedruckt,die ich jetzt immer mitführen muss.
Mfg :smokin: -
Natürlich kannst du bei einem Moped fast alles Eintragen lassen. Aber wie schon gesagt wurde bracuhst du eigentlich keine Kopie einer Eintragung einer Scheibenbremse in einer Simson, weil es ja bei den S53 Modellen und MS50 Sperber Modellen alles Serienmäßig war.
mfg Green -
wie wärs den mit ner kopie des FZ-scheins einer s83 mit SB? müsste doch eigendlich auch gehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!