Hupe und Blinker Tod

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Nach längerer Standzeit habe ich meine S51 B 2-4 mal wieder bewegt. Dabei musste ich feststellen das die Hupe und die Blinker einfach nicht funktionieren. Ich habe schon gedacht vielleicht Batterie aber das Standlicht funktioniert. Wo sollte ich denn als erstes nachschauen um den Fehler zu beheben? Aber bitte nicht so schwer bin erst Neuling auf diesem Gebiet habe beine Simme erst seit Oktober letzten Jahres.

• Funktionieren die Blinker und die Hupe überhaupt nicht, oder nur ganz gering? Es kann sein, dass die Batterie fast leer ist. Lade sie erstmal auf. Haben die BLinker und die Hupe funktioniert, bevor du sie weggestellt hast?

Gruß Thomas

• Ja, Hupe und Blinker haben funktioniert bevor ich sie weggestellt habe.
    Aber wenn die Batterie runter ist müsste die Hupe da nicht wenigstens ganz leise hupen ?

• Moin, richtig--> Batterie laden, dest. H2o nachfüllen...
    Wenn se runter is, dann kann man von der Hupe nur hören wie der Magnet anzieht (wenn man mit dem Ohr gaaanz nah ran geht)
    Das Standlicht geht nur,weil das nur 2 Watt hat... :lookaround:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Mensch das trifft sich ja gut. Meine Batterie scheint auch leer zu sein weil garnichts mehr geht. Wie lade ich sie denn auf also flüßigkeit ist ja noch drine. Und dann noch ne frage undzwar ich habe jetzt mal meine s 51 b 2-4 fast komplett auseinander gebaut und mußte fest stellen das das kabel was an der batterie dran ist also nicht plus und minus sondern das andere kabel lose in der luft rumhängt. wo muß ich das ran machen? also eine seite an der batterie und wo kommt die andere seite hin? liebe grüße brian

Wieder ein Star im Aufbau

• Die Batterie lädst du mit einem Ladegerät. Das gibt es im Baumarkt zu kaufen. Du musst nur gucken wieviel Spannung deine Batterie hat, 6 Volt oder 12 Volt. Welches Kabel meinst du denn? Das Masse (Minus) oder das Pluskabel?

Gruß Thomas

• das kabel ist drine hol und ist schwarz. und kommt bei der batterie an der seite ran. das ist nicht das plus und auch nicht das minus weil es drine ja hol ist.

Wieder ein Star im Aufbau

• Hallo !
    Habe mir heute ein Hella Ladegerät gekauft.
    Jetzt wollte ich noch fragen ob ich irgendwas beachten muss wenn ich die Batterie jetzt aufladen möchte. Ich würde das gerne in der Wohnung machen.

• Du solltest die Kabel richtig anschließen, Plus an Plus und Minus an Minus. Wenn du sie in der Wohnung laden willst, stell am besten einen Teller oder sowas drunter, falls die Batterie kocht und dein Teppich dann nicht durchlöchert ist.

Gruß Thomas

• ja plus und minus nicht vertauschen

also + an + vom ladegerät
    und - an - vom ladegerät

ansonsten die batterie nich umfallen lassen und nicht überladen
    UND ganz wichtig immer mal nachschauen (also nicht aus dem haus gehen)
    wenn sei anfängt zu kochen (das is normal) is sie voll und du kannst sie wegnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!