Ich habe an meiner s83 Enduro einen ganz seltsamen auspuff, der ohne Tüte auskommt.
Die Karre klingt auch nicht wie ein Moped.
Wenn ich mit einen Kumpel Simme fahren gehe, hört er seine Karre nicht mehr wenn ich hinter ihn fahre!
Ich frag ja nur, weil ich wissen will ob der vorbesitzter nicht irgend ein auspuff ohne Tüv reingebaut hat , so dass ich dann die Probs damit hab.
Ausserdem würd ich gerne wissen, ob der Auspuff eine Leistungsminderung hervorruft.
oder ist er orginal?
Danke
Ist der Auspuff orginal?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich würd sagen das is ein eigenbau, jedenfalls nicht gesund
nicht original an der simme -
es ist aber kein Durchgängiges rohr.
in der mitte ist noch ne ausbuchtung wo warscheinlich ein Schalldämpfer oder auch nicht dran ist.
er ist auch an keiner stelle verschraupt .komplett verschweißt.
ausser am Zylinder ,dort ist er zwar nicht verschraubt aber mit Federn gelagert, wobei am Auspuff ein Gewinde ist nur nicht am Zylinder. -
Da hat sich einer ein Rohr an die Standard Enduroesse rangeschweißt, damit die Esse aus der Verkleidung rausragt. Warscheinlich ist das ein AoA2 umbau, und da wirds dann etwas kürzer, vielleicht fehlt ja auch der Dämpfereinsatz.
-
und demnach hater auch kein Tüv oder?
-
Also TÜF hat der auf keinen fall.
Gruß Thomas
-
In den Papieren ist er nicht eingetragen . Obwohl schon so einiges anders eingetragen wurde zb 18 Zoll Vorderrad und Drosslung auf 60 Km/h.
Ich werde mir wohl einen neuen kaufen müssen.Ich hab noch ne Frage:
Mein Kumpel hat sich letztens ne Schwalbe gekauft.
Da war in der Tüte nur Steinwolle (oder metalwolle) und ein gerolltes Blech mit Löcher drin ,dirn. Was soll den das darstellen? Ist das die alternative zur Blechbechbüchse anstatt des Schalldämpfers? -
Zitat
Original von Nirvanachecker:Ich hab noch ne Frage:
Mein Kumpel hat sich letztens ne Schwalbe gekauft.
Da war in der Tüte nur Steinwolle (oder metalwolle) und ein gerolltes Blech mit Löcher drin ,dirn. Was soll den das darstellen? Ist das die alternative zur Blechbechbüchse anstatt des Schalldämpfers?ja,...das wird ein eigenbau-dämpfungseinsatz sein. ist auch nicht erlaubt

-
sDas war mir klar.
Wir haben aber ne normale Tüte drangebaut . Da lief die simme gleich besser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!