Perfekte Gemischeinstellung bei S50B2 Motor

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe schon in der Suchfunktion nachgeschaut aber nichts passendes gefunden...es geht darum...
    Ich habe heute mal wieder probiert meinen Motor einzustellen...laut Betriebsanleitung sollte die Gemischnadel ganz reingeschraubt werden und wieder 1,5 Umdrehungen herausgedreht werden...so...das habe ich gemacht, nur zieht der Motor überhaupt nciht mehr...hab dann wieder ne Achtel Umdrehung reingedreht....sprciht jetzt ein bischen besser an...nur sobald ich den Gasgriff ganz duchdrehe um richtig zu beschleunigen hab ich keine Leistung mehr und der Motor geht aus...lass ich den Gasgriff in bischen los spricht der Motor wieder an und beschleunigt----> :confused:
    An was liegt das? Spielt dabei die Standgasschraube auch eine Rolle? Hat doch mit dem Gemisch nichts zu tun oder?
    Kann das auch am Motor liegen? Mein Motor rasselt nämlich sehr...ok habe neue Kolbenringe drauf....

Gruß Raph

SimsonTuning is a crime!

• Hört sich an als würde dein Motor zu viel Sprit kriegen. Zur Lösung:

- 72 Hauptdüse verbauen
    - wenn diese schon verbaut ist, überprüfen ob sie fest eingeschraubt ist
    - Teillastnadel auf 4. Kerbe von oben hängen ( es zählt dabei übrigens die Kerbe auf welche das untere Plättchen des Nadelhalters eingeschoben wird)

Die \"Standgasschraube\" spielt da keine Rolle

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• das weiß ich leider auch nicht, ich weiß nicht ob es irgendwo eingestanzt ist.
    Aber ich würde mir einfach eine neue kaufen und ganz wichtig auch gleich noch die richtige Teillastnadel dazu kaufen.

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!