Probleme mit 6V E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute hab Probleme mit meiner Zündung. Vorher lief sie voll ok. Und mit einmal ist sie einfach ausgegangen und seit dem ist sie nicht mehr angsprungen.Es kommen noch manchmal Fehlzündungen. Und zwei mal hat es schon richtig laut aus dem Auspuff geknallt. Woran Könnte das liegen?

Mfg S51_Tuner

• mal Ladespule und Geber auf Grundplatte auf Durchgang messen (von abgezogenen Kabel blau und rot die zum BAustein gehen)

• es ging ja alles vorher einwandfrei. Dewegen glaub ich auch nicht das es die Kabel sind. Außerdem wurde die Grundplatte mal neu gemacht. Was ist das bloß, das laute Knallen?
    Mfg S51_Tuner

• Dieses laute Knallen ist eine Fehlzündung d.h. sie kriegt mehr Sprit als sie verbrennen kann, und der überflüssige Sprit explodiert dann im Auspuff

Schau mal nach deine Zündeinstellung, könnte sein, dass die sich verstellt hat.
    Oder wechsel mal Zündkerze (elektrodenabstand 0,4mm) und Check mal dein LuFi.

• Also ich würd auch erstmal die Geberspule checken, denn die Setzen wohl gern mal aus, und Neu heist bei euch doch meisten das der Kram von ner andren Simme runter ist. Steuerteil wird auch immer wieder gern genommen, bei den alten spinnen gerne mal die Potis.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Du hast da Makierungen die übereinander stehen müßten. Eine ist am Polrad oben drauf und eine Makierung sitz so bissel drinn und sieht U-Förmig aus. Dazu brauchst du nur den Seitendeckel ab nehmen und mal schaun. Kannst ja mal zwischen die Ritzen vom Polrad Finger durch stecken und Testen ob deine Grundplatte fest sitzt.

• Ich tippe auch auf Kabel, die Lösen sich für gewöhnlich recht plötzlich! Außerdem brechen sie auch plötzlich! Außerdem versagen regelmäßig die Geber auf der Grundplatte. Eher seltener die Steuerteile.

Eine Fehlzündung passiert nicht im Auspuff, da muss ich Peti widersprechen. Sie passiert im Zylinder und zwar zündet die Kerze entweder zum falschen Zeitpunkt (meist zu spät) oder nicht verbranntes Gemisch explodiert von alleine, durch den durch die Kompression entstandenen Druck.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!