2 Gewindestangen sind im Motorblock abgebrochen!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo


    Habe nen altes Getreibe ( S51)bekommen, bei dem aber leider 2 der Gewindestangen im Getreibeblock abgebrochen sind!! Und es wurde schon ein bisschen versucht sie rauszubohren!! Und die Bohrung scheint ein bisschen verlaufen zu sein! :(
    Was kann ich da machen?? Motorblock wegschmeißen??? Will den wer kaufen??


    Schon mal danke für evtl. gute Tipps!

  • Das kommt ganz drauf an, wie die Bohrungen sind, und was an dem Motor noch dran ist.
    Allgemein würde ich den Motor erstmal zerlegen, dann kannste zum Mindest das Getriebe und die Einzelteile noch verkaufen.
    Wenn du den Motor herrichten willst, dann bohre die beiden Abgebrochenen Zylinderstehbolzen komplett raus und lass dir ein neues M8 Gewinde reinschneiden (von irgend einer Firma, das kostet nicht viel).
    Wenn du das gemacht hast, kannste dir M8 Reparaturstehbolzen kaufen und ihn wieder benutzen.
    Grüße, SSC

  • Oder Ensat- Buchsen setzten, die haben innen wieder M6 und außen ca. 7-8mm. Oder Helicoil, aber da darf das Loch nicht großer werden.

    Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!