Simson Auspuff entrosten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

auf meinem Auspuff (verchromt) habe ich jede Menge Rostflecken, die ch gerne beseitigen würde.
    Doch leider weiss ich nicht wie ich das anstellen soll. Hab ja schon von der Methode mit der Cola gehört, doch ich kann ja nicht den ganzen Auspuff in cola einlegen...(oder doch?)

Gruß Daniel

Mess with the best and die like the rest!

• Cola draufschütten und mit Alupapier reiben, musst aber Coca Cola nehmen. Jetzt kann ich es dann auch mal ausprobieren, mit meiner ersteigerten Rostlaube, ich denke mal schon das das klappt :rolleyes:
    --

Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)
    S51B Bj 86
    Danke dafür, dass ich kein Moderator bin!

• naja...sagenw ir mal so...das mit der cola ist nicht so das wahre würde ich sagen...geht nicht wirklich weg damit...zumal ich viele einzelne rostpickel da drauf habe...bei meinen speichen eghts einigermaßen mit der cola aber am auspuff ging da gar nix...hab sjetzt mal mit so chrompolitur probiert und das ging um einiges besser, obwohl ich immernoch vieles nicht wegbekommen ahbe...

mal noch ne andere Frage...womit bekomme ich das eingebrannte öl auf meinem krümmer weg?? backofenreiniger??

Gruß Daniel

Mess with the best and die like the rest!

• am besten kommst du mit "Stahlfix" und nem Lappen, vorher schön mit Wasser und nem Lappen drüber und danach nimmst du 800er Schleifpapier (vorher in Wasser durchnässen) und dann gaaaaaaaaaaanz vorsichtig über die Rostflecken, und mach ja vorsichtig, sonst gibtz Kratzer. Und wennde das alles gemacht hast machst halt mit ner Chrompolitur drüber!!

MfG Nokjia :drink:
    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel verursacht wird!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• hi,
    du kannst auch elsterglanz nehmen gibt es bei http://www.ossi-versand.de!!! ja ja das gab es bei uns im OSTEN und das funzt ein a aber so richtig damit hab ich gerade meine seitendeckel am motor poliert und den zylinder aber forsicht nicht auf lack verwenden sonst auuuutttttsssssccccccccchhhhhhhh :shock1: 8o
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

• Also bei normalen Flugrost reicht normal Chrompolieturpaste oder einfach Poliermittel für Stahl. Jedoch richtiger Rost der schon durch den Chrom durch is, wirste nie wieder los bzw. der wird nicht aufhören zu rosten.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• cola und diverse "wundermittel" aus dem baumarkt helfen kurzfristig schon, aber:

der chrom ist ja nur eine dünne schicht über dem stahl - wenn da also rost durchkommt, dann ist halt der auspuff (oder was auch immer unter dem chrom ist) verrostet. der rost wird also wieder kommen. theoretisch könnte man das ganze teil entchromen lassen, entrosten, polieren und wieder neu verchromen. für die kosten dafür bekommst du aber mindestens zwei neue auspuffe !!!

ausnahme sind die ganz kleinen rostpünktchen, die dann passieren, wenn in der nähe der simme rumgeflext wird! die flexfunken brennen sich in den chrom ein und rosten. sowas kann man wegschleifen bzw. wegpolieren. aber bitte vorsichtig, sonst seit ihr gleich durch die chromschicht durch !

ciao, markus

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• MOIN!!

AM BESTEN DU GEHST MAL IN OBI UND FRAGST NACH

STAHLWOLLE!!! WENN DU DIE DANN HAST EIN BISSEL NASS

MACHEN MIT WASSER UND DANN RÜBER ÜBER DEN ROST UND

SCHÖN RUBBELN DANN WIRST DU FESTSTELLEN DAS ALLES

WUNDERBA ABGEHEN WIRD !!!!! DAS GEHT AUCH SUPER BEI

ROST AN DEN SPEICHEN !!!:rotate:

HOFFE ICH KONNTE DIR WEITER HELFEN !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!