oh ,am, das diese alte geschichte hierher findet... es wurde schon in den 60er jahren in der ddr mit wassereinspritzung experimentiert. das system ist nicht unproblematisch und hat sich deshalb nur in geringem masse verbreiten können. zum nachrüsten ist es ganz sicher nicht zu empfehlen.
Spritspartunnig Ich bin der Neue viele Fragen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dieses Wassertunnig hat warscheinlich was mit den Efekkt zu tun
das son 2-Takter auch bei Nebel und hoher Luftfeuchtigkeite etwas besser läuft..Ich hab keine Ahnung es hat ja evtl. auch was mit den Hoheren Sauerstoffgehalt von kalter Luft zu tun, den sich Pkw s ja auch mit den Ladeluftkühler zu nutze machen.
Was das Wasser aber nun genau macht weis ich nicht.
Natürlich ist Wasser ja auch der Feind ,da es den Rost fördert
bzw nicht förderlich für den ÖL-Schmierfilm ist
alles ohne Gewähr
mfg Ulli
-
Hallo,
größeres Ritzel ist Tabu weil Tuning. Wenn Du damit erwischt wirst (wenn...) dann wirds eng für Dich. Erlaubt iss nurn kleineres Ritzel vorn um besser Berge hochzukommen.
Ansonsten kann auch ich nur Sagen: Sparvergaser, wenig Laufleistung des Motors, richtige Kettenspannung, sauberer Luftfilter, Elektronikzündung und ordentlich Luft auf Straßenreifen. -
Also ich würde Wasserkühlung vorschlagen. :dma_smile2:
Perfektes Gemisch ist vorteilhaft also es muss auf den Motor perfekt abgestümmt sein[c=#0088ff][/code] wie beim Auto muss auch der Luftdruck der Reifen genau sein also jeden Tag kontrollieren, nach den du wie jeden Tag den Vergaser gereinigt hast und den Auspuff ausgebrannt hast!!! Ohne dem läuft nix. Tipp vom Profi also merken!!
Musst mal probieren einen Jawa vergaser ranzuhängen. Der ist super klein keine ahnung ob das funktioniert.Wenn du richtig sparen willst. Dann geh was du kannst zu fuß. Du kennst ja die Sprittpreise.
Aber nach max 40TKM is aber der Motor schon platt nix wie bei Merzedess. Ja der tüv ist bei einer simson ziemlich schwierig zu bekommen. Die meisten fahren ohne.
Da sparste oh wieder. du musst übrigens oh ne so viel zur Durchsicht wie mit de Merzedess. da spartse.Und unbedingt einen Sparauspuff. Den gibts im i-net. Da darfste ne so sparen. sind ein wenig teuer. Aber ihr geld wert.
:_shoot: :_sword:
Meine simme verbraucht och nur 10liter mit de sparauspuff!!!
-
Da hätte ich genau das richtige.
Bei uns an der Hochschule haben wir einen 2-Taktmotor aus nem Roller auf moderne Direkteinspritzung umgebaut(Laut unserem Profr.hat der Motor rund 10% mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband und sage & schreibe [f3]48% weniger Verbrauch!!![/f3]
Außerdem wurde der Motor auf Getrenntschmierung umgebaut.Somit bist du von 1 Liter Öl auf 33 Bzw.50 Liter Kraftst. auf 1 Liter Öl auf 800Liter Kraftstoff
Das ist doch mal was leckeres,was??? :dma_smile2:
-
da kann ich nur sagen:
helft alle mit, das der zweitakt nicht stirbt! tragt die botschaft in die welt hinaus! zweitakter sind stark und sauber, man muss sie nur modernisieren! -
Jo,
da bin ich auch sehr für, noch nen kat und rußpartikelfilter und ab gehts...
macht nur keiner... :crying:
zum thema:
des mit dem umbau is wohl ne geile sache, nur wahrscheinlich zu aufwendig und muss abgenommen werden...
naja man kann zu diesem thema sagen das es kein tuning gibt um sprit zu sparen nur optimierung der vorhandenen abstimmung...
gweichtssenkung is gut...
abstimmung is am allerwichtigsten, des machste am besten mit nem fachmann....
dann musste deine fahrweise auch noch ändern, wenn dus nich schon gemacht hast...
alles in allem kannste da bestimmt mit nem ergebnis von 2 litern rechnen, oder was meinen die andren?
MfG -
Also Rußpartikelfilter ist ja wohl der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe!!!
Da kommen die dummen Franzosen an und werfen ein Wort in den Raum,nur weil sie nicht in der Lage sind,so wie die Deutschen innermotorisch eine saubere Verbrennung hinzukriegen.
Erstmal ist das kein Filter,denn was vorne reinkommt,kommt nach einer gewissen Zeit auch wieder raus.
Die Partikel werden nur kleiner gemacht und werden(fast)alle nach 1000 km mit einmal rausgehaun. :a_burn:Und genau die kleineren Partikel kann die Lunge nicht mehr filtern;sie gelangen ins Blut und das verursacht Krebs.
[f3]Vielen Dank,Herr Trittin!!![/f3] :_shoot: :ohrrr:
Ps:bei ebay hab ich schon mal nen Auspuff für die Simme gesehen mit KAT,aber wer kauft schon sowas???
-
da kannste auch einfach nen rollerpöff umbaun...
aber am spritsparen hilfts immernoch ned, eher im gegenteil...
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!